Dubioser Statiker

Diskutiere Dubioser Statiker im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich sag nur: mh.... wer sich darauf einlässt, selber Schuld Gipser

  1. #21 Gast943916, 06.02.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich sag nur: mh....
    wer sich darauf einlässt, selber Schuld


    Gipser
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Meine Nachbarn haben die Fliesenleger von mH.
    Sie sind begeistert!
    Ich habe auch keine Mängel entdecken können
     
  3. #23 Olaf (†), 06.02.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Denkt Ihr ...

    nicht, dass es mal gut ist? Das die Idee Mist war, haben ihm ja nun genug gesagt und wie er sich verhalten könnte auch. Braucht doch nun nicht jeder noch seinen Senf dazu zu geben. Oder braucht ihr mal wieder einen sinnfreien Plauderthread?
     
  4. #24 wasweissich, 06.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt auch leute , die im lotto gewinnen.........
     
  5. #25 HolzhausWolli, 06.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    @ asens: Bevor ich eine Rechtsberatung aufsuche würde ich dem Statiker mitteilen, daß zum wiederholten Fall keine Leistung erbracht wurde, Du von weiteren Schritten absiehst und er Dir eben kurz bestätigen soll daß er von dem Auftrag -für Dich kostenfrei- zurücktritt, dessen Einverständnis Du ihm ohne weitere Forderungen gibst.

    Vielleicht ist das der Befreiungsschlag für den Typ, der offenbar überlastet oder von Hause ein Schluri ist.

    @ Shai: Ich glaube Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Ich denke mal daß jeden Tag hunderte von win-win-Geschäften über diese Plattform abgeschlossen werden. Ob man davon nun was hält oder nicht (ich auch nicht), ob das Dingen nun MyHammer oder YourSchaufel heißt spielt doch keine Rolle.

    Wer sagt denn daß dort ALLE Aufträge IMMER und AUSCHLIESSLICH zu Dumpingpreisen vergeben werden? Hier haben wir noch nicht mal einen Preis gehört, sei es auch drum.
    Aber: asens hat einen Auftrag erteilt und keine Leistung bekommen. Punkt!
    Eine anderer hat einen Auftrag angenommen und keine Leistung erbracht. Wieder Punkt!

    Das hat mit dem Preis zunächst einmal gar nix zu tun !

    Das gleiche kann dir auch ohne MyHammer passieren oder glaubst Du daß ein HW -wenn du ihn nur anständig genug bezahhlst- immer dann kommt wenn er es verprochen hat und immer gute Arbeit abliefert.

    Nö...kann so oder so sein, ist halt vom entsprechenden Menschen abhängig.

    @ asens: Gleichwohl würde ich den dir gegebenen Rat annehmen und dir einen anderen Statiker vor Ort besuchen...und zwar schnell...damit du umziehen kannst.
     
  6. #26 Manfred, 06.02.2009
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Mal abgesehen das ich einen Statiker nicht beauftragen würde wenn er sich die Situation vor Ort nicht anschauen kann.............

    Ich hatte zwei verschiedene Statiker gehabt. Über den einen (Empfehlung des Architekten der die Energieberatung gemacht hat) gibts absolut nichts zu meckern.

    Ich habe auch noch einen Statiker im Ort beauftragt (Empfehlung vom Arbeitskolegen). Der war total überlastet und hat mich wochenlang hingehalten bis ich endlich meine Daten bekam.

    Als ich ihn noch fragte ob er nicht jemanden weiß der einen Träger einbauen könnte hat er mir jemanden empfohlen. Dieser jemand war auch total überlastet und hat mich auch 2 Monate lang hängen lassen.

    Beide haben zig mal versprochen sich zu kümmern und auch mehrmals angekündigt zu einem bestimmten Termin etwas zu machen (was nicht passierte). Irgendwann wurde das zwar fertig aber nerven hat es gekostet.

    Der einzigste Vorteil war dass der Statiker nochmal Wochen gebraucht hat 'ne Rechnung zu schreiben.

    Soviel zum - "Statiker vor Ort nehmen und alles wird gut". Es macht prizipiell keinen Unterschied ob ich den Statiker bei My-Hammer oder in den Gelben Seiten suche oder auf Empfehlungen höre.

    Das Problem sind nicht die Geiz ist Geil Kunden sondern die Handwerker die meinen sie könnten schlechte Arbeit abliefern weil sie sonst nichts mehr daran verdienen. Dann sollten sie solche Aufträge nicht annehmen - es zwingt sie ja niemand dazu.
     
  7. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Ich habe mir Rechsrat eingeholt,siehe da der Vertrag mit myhammer und dem Statiker ist nicht bindend.Von myhammer aus kann ich aus schwerwiegenden gründen Kündigen.Laut Anwalt muss er sich die Immobilie vorher anschauen wenn nicht würde er sich strafbar machen.Ich habe den Statiker heute per Einschreiben gekündigt.Durch empfehlung habe ich einen aus meiner Umgebung der alles aus einer Hand macht.Übrigens,der Preis für den Statiker über myhammer war 500,-


    Gruss
    asens
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    es wäre interessant, in ein paar wochen den stand der dinge zu erfahren - auch, was
    die "rechtsauskunft" betrifft.
     
  9. #29 C. Schwarze, 07.02.2009
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Fürn Wanddurchbruch? Noch zuviel.

    In Bad Reichenhall ist wenigstens einer für 3000 Euro und nen Bestandgutachten rausgekommen.
    Und hat sich die Decke von unten vom Boden aus sich angeguckt.

    Und gehaftet hat der auch nicht!
     
  10. #30 EricNemo, 08.02.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    wie immer wieder kompromisslos auf MH geschimpft wird - dabei haben diemeisten der Kritiker dort wahrscheinlich keine Erfahrung.

    Man ist dort weder gezwungen, den günstigsten Bieter einen Auftrag zu erteilen, man ist nichtmal gewzungen überhaupt jemandem einen Auftrag zu erteilen. Ich hab zweimal etwas dort eingestellt, über 50% der Anbieter entsprachen gleich mal garnicht meinen Vorgaben. Von den übrigen waren mir dann widerrum der Großteil zu weit weg oder von der Art her unsympathisch (die Nachfragen kann man als Beobachter nicht einsehen, das feht euch entscheidend zur Meinungsbildung). Einmal war einer in der engen Endauswahl (auch mit Ortstermin zur Preisberechnung und alles drum und dran), kam dann aber an eine persönliche Empfehlung zum gleichen Preis. Ein ander Mal hab ich über diesen Weg einen geiegneten Menschen in direkter Nachbarschaft gefunden, der mir am Telefon schon sympathisch war und auch alles super erledigt hat. Alternativen zu dem hätte es in dem Angebot aber eh nicht gegeben, die restlichen Bieter waren alle für die Katz.

    Wenn man seine Augen auf macht, kann MH ein guter Dienst sein. Wenn man sich verarschen lassen will, dann wird man dort schon jemanden dafür finden - ist wie bei eBay oder auf dem Flohmarkt oder überall sonst in der Wirtschaft. Aus Nächsteniebe arbeiten niemand...

    Mein Tip an alle Hardcore-Gegner: Meldet euch doch mal an und setzt ein fiktives Gewerk rein. Ein paar Bilder sammeln, typische Kundeninfos dazu und abwarten. Ir werdet sehen, unter den vielen Idioten die sich melden, wird bestimmt auch was gutes dabei sein. Klar, preislich über den Idioten-Preisen, aber einfacher als tagelang Betriebe durchzutelefonieren. Betriebe die bei MH nach Aufträgen suchen haben nämlich eines den anderen Vorraus: Die Einstellung mit Privatkundschaft arbeiten zu wollen! Beim Durchtelefonieren der Betriebe bekommt man meist das Gefühl, die wollen einen garnicht haben...
     
  11. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bitte belegen - sie kennen die situation, die unterlagen .. ?

    sind sie politker? wegen der verdrehungen?

    endlich was richtiges ..

    verballhornung der tatsachen.
     
  12. #32 C. Schwarze, 08.02.2009
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
  13. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein, hr. schwarze, was die politker und die juristen da konstruiert haben, ist
    komplizierter, als es den anschein hat.
    wichtig bei dem schaulaufen war die völlige freisprechung
    • der genehmigungsbehörden
    • der überwachungsbehörden
    • des betreibers
    • des bauherren
    .. und das ist, ob man das gut findet oder nicht, in erster instanz gelungen.

    ob man ein bauwerk/tragwerk durch quasi ferndiagnostik (von unten nach oben
    gucken - die halle war ziemlich hoch ..) beurteilen kann, spielt keine rolle, weil es nicht
    um tragfähigkeitsbeurteilung ging. ob solche aus unkenntnis oder warum auch immer
    nicht beauftragt war, geht aus keinen mir bekannten unterlagen hervor.

    und jetzt die kurve zur ausgangsfrage bzw. den einwürfen:
    wenn es ordentliche (!) bestandsunterlagen gibt und kein grund besteht, die
    ausführung anzuzweifeln, wird man sich hüten, im vorfeld teure bauteilöffnungen und
    untersuchungen vorzunehmen. ich biete das oft genug an, wenn ich das für
    nötig halte, raten sie mal ..

    wenn das andere extrem greift (keinerlei unterlagen) verschliesst sich mir jede
    idee, wie das ferndiagnostiziert werden kann.

    was wirklich ist/war, werden sie und ich .. vielleicht .. erfahren.. ;)
     
  14. #34 C. Schwarze, 08.02.2009
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Ich überlege mir gerade was ich antworten sollte, so wegen allg. Haftung, mein Preis beim Wandurchbruch etc.... Ich lasse es lieber und denke an die 35%.
     
  15. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Meine Unterlagen hat der Statiker nach Drohungen sofort zugeschickt.Es war auch schon ein anderer aus Düsseldorf/Mettmann bei mir.Er hat sich die Immobilie vom Keller bis Dach alles angeschaut und fotografiert.Natürlich hat er über die Situation mit myhammer gelacht.Laut seinen angaben brauche ich nicht mal einen Träger.Er würde es in 14 Tagen schaffen,mündliche aussagen sind für mich natürlich zur nebensache geworden.Ich habe es mir schriftlich bestätigen lassen.Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell er ist.

    Aufgaben.: Statik Wandabriss,Deckendurchbruch,Kosten für Dachausbau.


    Gruß
    asens
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hast Du ihm gedroht oder er Dir...?
     
  17. #37 EricNemo, 11.02.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    seh's positiv: Diese Erkenntniss (vor allem am Bau) hat dich nur Zeit gekostet. Andere greifen dafür tief in die Tasche...
     
  18. #38 shneapfla, 11.02.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern

    • Sparen zu wollen ist ja per se noch kein Verbrechen (soweit ich weiß)...
      mir kommen gleich die Tränen, der arme Statiker... *schnief*
      Oder hat vielleicht der Statiker den Preis vorgeschlagen/angenommen? :Roll
      Dann wäre das ja eher selbstbestimmt und nicht ausgenutzt...
      Wollte er das? Woher soll ein absoluter Baulaie wissen, daß die Unterlagen alleine nicht reichen?
      da hast Du jetzt recht, wenn der Zeitplan noch nicht steht/sicher ist, ist eine Kündigung nicht die beste aller Ideen
    Jemanden der einen Auftrag annimmt, vielleicht noch verschweigt, daß es eigentlich einen Ortstermin bräuchte und dann den Kunden (den der Termin drückt) hinhält/vertröstet als "armen Statiker" zu bezeichnen halt ich für etwas gewagt...
     
  19. #39 Bauwahn, 11.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    So wie es unfähige ANs gibt, gibt es auch unfähige AGs.
    Und trotzdem haben beide ein Recht auf faire Behandlung, weil wir - gottseidank - in einem Rechtstaat leben und nicht in einem Stammtischstaat.

    Wer ein Angebot abgibt und einen Auftrag annimmt ist erstmal zur Leistung verpflichtet, egal ob überteuert oder zu billig. Und wer über mh abschließt kann das vereinbarte verlangen. Als AN oder als AG.
    Häme finde ich nicht angesagt.
     
  20. #40 HolzhausWolli, 11.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das bedeutet also, daß er der Vertragsauflösung zustimmt? Falls ja, einmal mehr ein Beispiel, daß es manchmal auch ohne Anwalt klappt. Gratuliere Dir. :28:
     
Thema:

Dubioser Statiker

Die Seite wird geladen...

Dubioser Statiker - Ähnliche Themen

  1. Dubiose Kabelverbindung im Kabelkanal entdeckt

    Dubiose Kabelverbindung im Kabelkanal entdeckt: Ich plane ein Netzwerkkabel vom Keller ins Dachgeschoss zu ziehen und möchte die vorhandenen Kabelschlitze im Treppenhaus dafür nutzen. Darin...
  2. Nebenkostenabrechnung des Hausverwalters dubios niedrig

    Nebenkostenabrechnung des Hausverwalters dubios niedrig: Wir haben aktuell für eine 111qm Wohnung 266€ Nebenkosten gezahlt. Darin enthalten waren Gas, Müllgebühren etc. Der Wert kam mir eigentlich...
  3. Dubiose Kabelführung!! Ist das VDE konform?

    Dubiose Kabelführung!! Ist das VDE konform?: Hallo Leute, in unserer DHH ist gerade die Elektroinstallation auf dem Betonboden fertig und schon die Styroporschicht für die Fußbodenheizung...
  4. Warnung vor dubioser Farbe!

    Warnung vor dubioser Farbe!: Näheres siehe im Ziegelphysik-Forum unter "Super-Therm, die Reinkarnation von Thermoshield?" http://18606.rapidforum.com/topic=100882262948...