Horizontale Fuge in 17cm*12cm Plewa schaffen: wie ?

Diskutiere Horizontale Fuge in 17cm*12cm Plewa schaffen: wie ? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, siehe auch: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=31134 Trotz Befragung echter Fachleute hatte keiner bis jetzt die...

  1. franki

    franki

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMain
    Hallo,
    siehe auch:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=31134

    Trotz Befragung echter Fachleute hatte keiner bis jetzt die zündenende Idee, wie ich in ca. 6 cm Tiefe in einem 17*12cm Plewa Rohr eine 5-20mm hohe Fuge einigermassen ordentlich schafffen kann.

    Idee für Ideales Werkzeug gesucht.

    Gruss
    Franki
     
  2. #2 Pascal82, 26.02.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ein dremel mit einer etwas größeren scheibe, alternativ auch eine bohrmaschiene mit einer spezialkonstruktion.

    alerdings ist der aufwand für die katz! schau dir mal deinen betonkranz an, knall ih runter, flex das letze rohr etwas ab, setz nen neuen drauf und stz ein DeFu ( abschlußstück aus keramik oder edelstahl) auf. dann hast ruhe.
     
Thema:

Horizontale Fuge in 17cm*12cm Plewa schaffen: wie ?

Die Seite wird geladen...

Horizontale Fuge in 17cm*12cm Plewa schaffen: wie ? - Ähnliche Themen

  1. Horizontale Sperrschicht

    Horizontale Sperrschicht: Moin, es ist endlich soweit, wenn das Wetter besser wird ziehen wir eine horizontale Sperrschicht ein, da die alte zerbröselt. Mein Maurer von...
  2. Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?

    Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?: Guten Abend, Kurze Vorgeschichte: Ich und meine Frau möchten für unsere Familie ein BJ 2014 KfW 70 Bauweise Haus von Massa-Haus (Lifestyle 28)...
  3. horizontale Fugen

    horizontale Fugen: Hallo Forum. Bei der Altbausanierung befinde ich mich momentan im Trockenbau. Dort habe ich mich für Metallständerwerk und Fermacell...
  4. Offene (horizontale) Fuge im Mauerwerk (Poroton)

    Offene (horizontale) Fuge im Mauerwerk (Poroton): Bei unserem Neubau habe ich folgendes Problem festgestellt: Unsere Außenwände werden mit 17,5er Porotonziegeln hergestellt. Ich weiß, dass...