Unser erster Versuch ! Grundriss

Diskutiere Unser erster Versuch ! Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; O.t. :offtopic: 7,35 ist nicht schlecht. nicht ganz falsch...

  1. #41 wasweissich, 08.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  2. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
  3. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Bin doch nach einer ersten Zeichnung MEINES ARCHIs nicht resigniert. Ich wollte ein paar Meinungen zu dem Grundriss hören und vielleicht das eine oder andere bestätigt wissen.
    Ich fand die 3,50 im WZ schon zu schmal. Daran gilt es jetzt bisl zu feilen.

    Und wenn man die Außenmaße geringfügig (1m) ändert, ist das doch Feintuning.

    Habt doch interessante Hinweise gegeben. Das werde ich jetzt mit in mein nächstes Gespräch nehmen und hoffen das wir nichts vergessen haben.

    Alles wird gut ...
     
  4. #44 alex2008, 08.02.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  5. #45 Bauherr0910, 09.02.2009
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Danke meinHaus500! Egal ob Gäste-WC oder Hausbewohner-im-EG-WC, dass gehört einfach nicht neben die Haustüre. Am Besten auch nicht in die Nähe der Garderobe. Wie oft kommt es vor, dass der Besuch gehen will und vorher noch aufs Töpfchen muss (vielleicht ne längere Autofahrt vor sich hat), die anderen stehen bereits in der Garderobe und hören die "Musik" auf dem Töpfchen.....
    Zur Position des WC`s neben der Haustüre gibts m.E. tausend Gründe dafür, es nicht dahin zu machen!
    Aber die Vorredner haben Recht, bei diesem Grundriss gibts weitaus mehr üble Ecken, bei denen es hakt. Klein und sparsam zu bauen ist ja OK, aber mann kann doch nicht einfach alle Zimmer schrumpfen, Schlafzimmer 3x3m, Kinderzimmer 2x2m usw......
    Wenn das ein Architekt gezeichnet hat, dann wars einer im 1.Lehrjahr/1.Semester?!
     
  6. #46 meinHaus500, 10.02.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Da ist dann aber wohl eher das Problem, dass der Flur nicht ordentlich geplant wurde.

    In diesem Grundriss läge das WC noch schlechter wenn du es einfach mit dem HWR tauschen würdest. Dann ständen die anderen Gäste direkt vor der WC-Tür.

    Und ein Gäste-WC direkt neben Wohn- oder Esszimmer ist noch schlimmer.

    Aber man könnte den Raum auch ganz in den Keller verlegen. Da stört es am wenigsten.
     
  7. #47 bruchpilot, 10.02.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Welcher keller???

    Der Entwurf ist doch ohne Keller, oder???
     
  8. #48 driver55, 10.02.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim

    Das geht dann in Richtung "Wohnen auf der Treppe"...
     
Thema:

Unser erster Versuch ! Grundriss

Die Seite wird geladen...

Unser erster Versuch ! Grundriss - Ähnliche Themen

  1. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...
  2. Erster Versuch eines Hauskaufs - sind die alle korrupt?

    Erster Versuch eines Hauskaufs - sind die alle korrupt?: Hallo zusammen, ich bin fleißiger Mitleser des Forums und derzeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine kleine Tochter, meine Frau...
  3. Mein 2 versuch nach den ersten Guten Tipps

    Mein 2 versuch nach den ersten Guten Tipps: Hallo Ihr lieben, Nach meinem ersten Post wo ich mir ein wenig was an Meinungen geholt hatte ( Danke noch mal). Habe ich meine Ansprüche...
  4. unser erster Entwurf... ein Versuch

    unser erster Entwurf... ein Versuch: [ATTACH] Hallo liebes Forum, nachdem wir unser Grundstück nach längerer Suche gefunden haben, haben wir nun einen ersten Entwurf unseres...
  5. Grundriss - erster Versuch

    Grundriss - erster Versuch: *** ACHTUNG!!! FRICKLER AM WERK ACHTUNG!!! *** Hallo! Um einen ersten Eindruck von unseren Haus zu bekommen, haben mei Fra...