Acrylfuge statt Deckenleiste?

Diskutiere Acrylfuge statt Deckenleiste? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, haben in unserem Bad (Neubau) weiße Deckenpanelen mit 0 Fuge montiert. Nun stellt sich für uns die Frage ob wir kleine...

  1. #1 mayershaus, 08.02.2009
    mayershaus

    mayershaus

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Syrgenstein
    Hallo zusammen,

    haben in unserem Bad (Neubau) weiße Deckenpanelen mit 0 Fuge montiert. Nun stellt sich für uns die Frage ob wir kleine Viertelstab Randleisten montieren sollen oder den Spalt mit Acryl Ausfugen sollen. Es handelt sich um einen sehr gleichmäßigen Spalt von ca. 5mm. Als Wandanschluss kommt gestrichener Putz und Fliesen im Dusch und Wannenbereich. Die Fuge würde uns besser gefallen als die Leiste; aber ist das überhaupt sinnvoll oder muß man mit späteren Problemen rechnen. Wer hat da Erfahrungen?

    Deckenaufbau: Isover Dämmung, Dampfbremsfolie, Lattung 24mm, Konterlattung 18mm, Deckenpanelen MDF Foliert (keine Hinterlüftung)

    Vielen Dank

    Candy und Jürgen Mayer
     
  2. #2 Meister_Hans, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Da ich genügend schlechte Erfahrungen mit Acryl gemacht habe empfehle ich die Leiste...

    Acryl verändert mit der Zeit die Farbe und Risse sind nicht ausgeschlossen. Die Leiste macht einfach - gerade in Hinsicht auf Baubewegungen - mehr mit.
     
  3. #3 schwarzmeier, 08.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkAbsolut richtig!!:winken
     
  4. #4 mayershaus, 11.02.2009
    mayershaus

    mayershaus

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Syrgenstein
    Danke für Eure Antwort. Wird uns die Entscheidung erleichtern. Es gibt ja auch kleine Leisten:)
    Schöne Grüße Candy und Jürgen Mayer
     
Thema: Acrylfuge statt Deckenleiste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acryl oder deckenleiste

    ,
  2. Wann acryl und wann deckenleiste

Die Seite wird geladen...

Acrylfuge statt Deckenleiste? - Ähnliche Themen

  1. Holztreppe Acrylfuge

    Holztreppe Acrylfuge: Hallo, der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen...
  2. Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern

    Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern: Liebes Forum, bei meinem ca. 8 Jahre jungem Haus wurden die Fenster außen mit Kompriband abgedichtet. Nach dem Verputzen war das Kompriband noch...
  3. Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?

    Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?: Hallo, unsere Wohnung wurde komplett renoviert. In dem Zuge wurden auch alle Fenster ausgetauscht und die Innenwände anschließend neu verputzt....
  4. Flüssigkunststoffabdichtung auf Acrylfuge

    Flüssigkunststoffabdichtung auf Acrylfuge: Hallo, bei den Datenblättern und Grundierungsempfehlungen des Herstellers habe ich leider nichts gefunden: Haftet Kemperol auf Acrylfugen? Die...
  5. Risse in verputzer Wand und Acrylfugen

    Risse in verputzer Wand und Acrylfugen: Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe man kann mir weiterhelfen. Wir haben unser Haus innen komplett sanieren lassen und in diesem Zuge wurde...