Recyclingmaterial m³ 50€ teuer? Eilt sehr!

Diskutiere Recyclingmaterial m³ 50€ teuer? Eilt sehr! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, habe vorhin schon mal eine etwas ausgedehnte Frage im Forum gestellt. Da ich aber bis morgen früh entscheiden muss ob ich das Zeug nehme...

  1. #1 DoItYourself, 08.02.2009
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    habe vorhin schon mal eine etwas ausgedehnte Frage im Forum gestellt. Da ich aber bis morgen früh entscheiden muss ob ich das Zeug nehme oder nicht nun die bitte um kurze Antworten zum Thema.

    Das Material soll als kapillarbrechende Schicht unter die Bodenplatte, evtl. ist das ja sehr speziell und deswegen so teuer?

    Danke
     
  2. #2 pauline10, 10.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also wenn Betonwerke, bei entsprechender Menge und laufender Abnahme 40 bis 50 Euro plus für fertigen C20/25 berechnen ist der Preis für dieses Material wohl fern von gut und böse.

    Fehlt nur noch, daß es belastetes Material ist und gegen Entgeld entsorgt werden müßte.

    Neuer Kies wird für weniger als die Hälfte zur Baustelle gefahren

    Aber wenn es verdichtet werden soll , ist Kies ungeeignet.

    Ob die kapilarbrechedne Schicht sinnvoll ist, möchte ich sowieso mal mit einem Fragezeichen versehen. Dazu gibt es Untersuchungen, die die Firma Gutjahr duchführen ließ.

    pauline
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ähhhh - Pauline.
    Untersuchungen zur kapilarbrechenden Schicht unter Bodenplatten von Gutjahr???
    Bitte gib doch mal einen link o.ä. zu dieser Untersuchung an.
    Tak for sist.
     
  4. #4 alex2008, 11.02.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wieso soll Kies eigentlich ungeeignet sein zum verdichten????

    Das ist ein recht unproblematischer Baustoff in der Hinsicht. Da wundert es mich schon, dass man das Zeugs noch immer für Beton verwendet ;-)
     
Thema:

Recyclingmaterial m³ 50€ teuer? Eilt sehr!

Die Seite wird geladen...

Recyclingmaterial m³ 50€ teuer? Eilt sehr! - Ähnliche Themen

  1. Auffüllung Streifenfundamente Recyclingmaterial

    Auffüllung Streifenfundamente Recyclingmaterial: Hallo, Wir legen demnächst mit unseren Streifenfundamenten los (demnächst, ha-ha....wenns wärmer wird) Eine Frage zur Auffüllung der späteren...
  2. Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten

    Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten: Hallo, ich bin gerade dabei meine Terasse anzulegen und bin bei der Verlegung der Drainage ins Stocken geraten. Ich habe einen 80cm tiefen...
  3. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

    Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  4. Einbringung von Schüttgut / Recyclingmaterial durch eine Schmale/Niedrige Einfahrt

    Einbringung von Schüttgut / Recyclingmaterial durch eine Schmale/Niedrige Einfahrt: Hallo zusammen, also jetzt hoffe ich mal, dass ich hier in diesem Forums-Bereich nicht o.t. bin - wenn doch, dann schon mal vielen Dank fürs...
  5. Aufschütten mit Recyclingmaterial?

    Aufschütten mit Recyclingmaterial?: Möchte mein Grundstück (Das Haus steht schon und wir ziehen bald ein.) mit recyclingschotter & recycling brechsand auffüllen, werde ca. 300m³...