Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?

Diskutiere Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Josef & Co! Da bei mir die Decke auch ne Spannweite von über 5m schafft, will ich gerne og. Deckenauflager. Habe ich folgenden Text von...

  1. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Josef & Co!


    Da bei mir die Decke auch ne Spannweite von über 5m schafft, will ich gerne og. Deckenauflager. Habe ich folgenden Text von Josef richtig interpretiert?

    "Was ich leider vergessen habe bei der Erstellung meines Details ist das ab einer Lichten Spannweite von 5.00m zusätzlich am Deckenende auf der Oberkante der Decke ein Emfa Korkfilz aufgebracht werden sollte ... dieser wird direkt auf die Decke mittels Dünnbettmörtel geklebt daran schliesst links und rechts dann der Mörtel Gr. IIa für daraufhin folgende Dachpappe R500 !"

    Habe ein Bild angehängt, bei dem ich die Lage des 2. Korkfilzes eingezeichnet habe. Richtig?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "sehr gut"

    ja ... das haben Sie richtig verstanden ... "wichtig" dabei das der Korkfilz vor dem Mörtel mittels Dünnbettmörtel aufgebracht wird.

    MfG
     
Thema:

Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?

Die Seite wird geladen...

Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen

    Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen: Hallo, ich habe mich kürzlich hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich baue ein EFH aus Poroton- Planziegel. Ich stehe kurz vorm...
  2. Zentrierstreifen für Deckenauflager

    Zentrierstreifen für Deckenauflager: Servus Zusammen, Als Zentrierstreifen wird bei Schlagmann folgendes empfohlen: "Als Zentrierstreifen eignen sich z. B. einseitig...
  3. Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m

    Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m: Guten Morgen! die Eingabeplanung ist durch, sodass wir uns nun Details widmen. Abdichtung, Wärmebrücken usw. Nun stelle ich mir die Frage, wie...
  4. Deckenauflager über Offnungen

    Deckenauflager über Offnungen: Hallo zusammen! Ich hätte eigentlich gerne ein Deckenauflager ähnlich zu dem von Herrn Thalhammer mit 11,5er Randstein (Mauerwerk ist aus 42,5...
  5. Deckenauflager und Bitumenpappe

    Deckenauflager und Bitumenpappe: Hallo Zusammen, wir hatten vor Kurzem kleine Diskussion mit unserem Bauleiter und es ging um die Bitumenpappe auf EG-Decke für die erste...