Kanalentlüftung versetzt

Diskutiere Kanalentlüftung versetzt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Eine kurze Frage, da ich hierzu nichts finde und die Machbarkeit unsere Bad-Grundrisse/Gestaltung prüfen möchte: Geplant ist ein einziger...

  1. #1 WirBauen, 08.02.2009
    WirBauen

    WirBauen

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo!
    Eine kurze Frage, da ich hierzu nichts finde und die Machbarkeit unsere Bad-Grundrisse/Gestaltung prüfen möchte: Geplant ist ein einziger Fallstrang vom Fußboden DG hinunter über OG und EG in das KG. Leider kann die Kanalentlüftung über Dach nicht direkt senkrecht auf diesem Fallstrang aufsetzen, sondern nur ca. 1 m von diesem Fallstrang entfernt. Ist diese "Versetzung" OK? DN100 ist kein Problem.
    Grüße!
     
  2. #2 Bauwahn, 09.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das ist kein Problem. Halt ohne Unterbogen verschwenken.
     
Thema:

Kanalentlüftung versetzt

Die Seite wird geladen...

Kanalentlüftung versetzt - Ähnliche Themen

  1. Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg

    Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg: Hallo, bei uns wurde im Zuge der Mängelbeseitigung ein HKV von Unterputz auf Aufputz geändert. Der Hintergrund ist statischer Natur, es wurde...
  2. Flachdach oder versetztes Pultdach.

    Flachdach oder versetztes Pultdach.: Wir planen zurzeit unseren barrierefreien neubau 11x12 Meter Grundriss. Bzgl. Bauform gibt es keine besonderen Vorschriften. Ansich würde uns ein...
  3. Hilfe Bebauungsplan: Gleichgeneigte, versetzte Pult- und Satteldächer

    Hilfe Bebauungsplan: Gleichgeneigte, versetzte Pult- und Satteldächer: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir überlegen gerade ein Grundstück zu kaufen. Ein Punkt im Bebauungsplan können wir uns jedoch nicht erklären,...
  4. Versetzte fensterlaibung

    Versetzte fensterlaibung: Hallo allerseits, Ich habe im EG bei mir neue Fenster einbauen lassen. In diesem Altbau habe ich eine versetzte fensterlaibung um laufend um ca...
  5. Kanalentlüftung durch Außenwand sinnvoll?

    Kanalentlüftung durch Außenwand sinnvoll?: Hallo Ihr lieben Mitmenschen, da Sanitär nicht so ganz mein Fach ist hab ich eine hoffentlich nicht zu naive Frage: Ist es sinnvoll machbar...