welches Material hinter Klinker

Diskutiere welches Material hinter Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen -- ich probier´s hier noch einmal : Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa...

  1. #1 murksgeplagt, 20.01.2004
    murksgeplagt

    murksgeplagt Gast

    Hallo zusammen --

    ich probier´s hier noch einmal :

    Bei unserem Neubau mit Klinkerfassade wurde im Bodenbereich hinter der Sperrfolie MiFa als Dämmung eingebaut --
    ein Bekannter sagt , bei ihm sei im Bodenbereich die Dämmung aus Styrodur erstellt worden , erst oberhalb der eingebetteten Z-Folie sei dann MiFa als Dämmung verwendet worden .

    Ich habe Zweifel bzgl. der MiFa im Bodenbereich --
    meine Frage : ist Mifa verrottungsbeständig , kann es Probleme mit Feuchtigkeitseintrag in Die Dämmung geben , da ja in diesem Bereich keine Lüftungsfugen eingearbeitet sind -- oder sind meine Bedenken unberechtigt , hat Mifa in diesem Bodenbereich keine Nachteile gegenüber Styrodur ?

    Dank für alle Hilfe .
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Unter

    die Z-Folie im Sockelbereich gehört auf jeden Fall kein Faserdämmstoff.
    gruss jhd
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Hin gehört wasserfeste Perimeterdämmung.
     
Thema: welches Material hinter Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker lüftungsfugen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

welches Material hinter Klinker - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...