50cm mehr Bodenaushub + verfüllen, Preise angemessen?

Diskutiere 50cm mehr Bodenaushub + verfüllen, Preise angemessen? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, als erstes würde ich gerne mal wissen wie viel m³ Ihr Ausheben würdet, wenn ihr für ein 9,08*9,58m Haus einen halben Meter ausheben...

  1. #1 FlorianB, 09.02.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    als erstes würde ich gerne mal wissen wie viel m³ Ihr Ausheben würdet, wenn ihr für ein 9,08*9,58m Haus einen halben Meter ausheben müsstet. Meiner sagt an jeder Seite noch nen Meter dazu.

    Er kommt dann auf 64,15m³. m³ kostet 9,80 netto = 628,67EUR.
    (inkl. seitlich lagern)

    Und das ganze darf natürlich auch noch mit 64,15m³ aufgefüllt werden, inkl. verdichten, macht pro m³ 19,50netto = 1250,93EUR.

    Meint Ihr die Preise sind angemessen?

    Grüße
    Florian
     
  2. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Meter extra kommt hin (wg. Druckausbreitung und/auch ggfs Gerüst)
    Preis hier: Raus (seitlich lagern) = 4 euro netto pro m3, Rein (Sand) + Verdichten = 12.4 euro netto pro m3
    Wobei Preise halt regional verschieden sind, aber die Größenordnung scheint wohl zu passen, oder?
     
  3. #3 FlorianB, 09.02.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Dank Dir, naja, also wir reden hier über Preise einer Firma aus Meck'Pom. Also nicht grade Hochlohngebiet. Auch wenn der Bau in Berlin-Ost stattfinden soll.

    Naja, Deine Preise bewegen mich jetzt dazu mich doch mal nach einer Alternative umzuhören. Mal schaun was die so sagen....

    Dank Dir
    Florian
     
Thema:

50cm mehr Bodenaushub + verfüllen, Preise angemessen?

Die Seite wird geladen...

50cm mehr Bodenaushub + verfüllen, Preise angemessen? - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Dachüberstand Walmdach 50cm

    Dachüberstand Walmdach 50cm: Hallo zusammen, wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in...
  3. Badezimmer um 50cm erhöhen

    Badezimmer um 50cm erhöhen: Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20.. was ist die...
  4. Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch"

    Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch": Hallo zusammen, Beim "Abriss" ist mir eine Frage "aufgekommen".. Abwieviel CM muss man eigentlich einen Sturz verbauen? Dass man es bei Türen,...
  5. WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?

    WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange...