Holzvergaser oder Allesbrenner

Diskutiere Holzvergaser oder Allesbrenner im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, entschuldigt bitte das ich wiedermal nerve. Bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich mein Haus beheizen soll....

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    entschuldigt bitte das ich wiedermal nerve.

    Bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich mein Haus beheizen soll.

    Holzvergaser von Fröhling S2 mit 15 KW oder lieber einen Allesbrenner in dem ich auch mal eine Kohle reinlegen kann?

    Wald, Traktor, Kettensägen, Spalter, Lagerplatz vorhanden.

    Überlegung ist wenn ich mal Holz nicht machen kann einfach eine LKW mit Kohle kommen zulassen und dann ist gut oder halt Holzbrikets einkaufen.
    Man währe dann vom Holzpreis völlig unabhängig. Oder ist der Holz und Kohle7 Kokspreis irgentwie gekoppelt?
    Der Holzvergaser ist vom Wirkungsgrad günstiger. Wie lange kann so ein Allesbrenner max. unter Vollast brennen. Habe im Netz bisher noch nicht das richtige gefunden.
    Tatsache ist das ich um 6:00 und ab 16:00 wieder heizen kann. Ein großer Puffer 2200-3000l soll die Anlage bekommen, somit könnte ich mit dem Holzvergaser die Zeit locker überbrücken. Haus wird ein Neubau und die Anlage wird auf Niedertemp. ausgelegt OG Heizkörper, EG Fußbodenheizung. Kann das ein Allesbrenner auch? Habe da nur bedenken wegen dem geringen Volumen das Füllraums wenn ich nur Holz (Kiefer) heize, dass das reicht um den Puffer zu laden.
     
  2. #2 Hunsbuckel, 09.02.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    >Holzvergaser von Fröhling S2 mit 15 KW oder lieber einen Allesbrenner in dem ich auch mal eine Kohle reinlegen kann?<

    natürlich Holzvergaser --- wenn Du kein Bock zum Holzmachen hast ... kaufst Du eben Holzbrikett!
     
Thema: Holzvergaser oder Allesbrenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzvergaser oder allesbrenner

    ,
  2. allesbrenner optimieren

    ,
  3. holzvergaser vs allesbrenner

Die Seite wird geladen...

Holzvergaser oder Allesbrenner - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser

    Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser: Hallo ich stehe vor der Situation, dass ich ein bereits renoviertes Haus von den Groseltern erbe. Das Haus ist von 1970. Freistehend Gastherme...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

    Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden

    Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden: Hallo, ähnlich habe ich in diesem Thread gefragt und Antworten nicht immer verstanden. Bezirksschornsteinfeger war jetzt hier. Ich wollte...
  4. Rindenbrickets in Holzvergaser ?

    Rindenbrickets in Holzvergaser ?: Weis hier jemand ob man in einem Holzvergaser Rindenbrickets verbrennen kann ?
  5. Holzvergaser + Stromausfall + Thermische Ablaufsicherung

    Holzvergaser + Stromausfall + Thermische Ablaufsicherung: Bei Stromausfall springt bei einem Holzvergaser (30 KW) irgendwann die thermische Ablaufsicherung an. Wie warm wird dabei das Wasser und kann man...