Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen?

Diskutiere Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das sind Perlen vor die Säue. Der Schalstein is ja viel schlechter! Das funzt nur, wenn Sie 0 komma niente Ansprüche an die Dichtigkeit der...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Das sind Perlen vor die Säue.
    Der Schalstein is ja viel schlechter!
    Das funzt nur, wenn Sie 0 komma niente Ansprüche an die Dichtigkeit der Betonwand stellen. (-> Äussere Abdichtung erforderlich !)
    Ausserdem lassen sich diese Teile nur sehr 'unbequem' senkrecht bewehren. Einen Statiker sollten Sie schon zu Wort kommen lassen. Am besten aber gleich mindestens 30cm, dann klaptt's auch ohne Bewehrung!(?)
    2 Achter horizontal sollten's aber schon sein.
    -
    Gruss
    Johannes D. Bakel
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Mal schaun ob ich den Beitrag von JDB nicht umverlegen kann ;-)
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *mmmh* das ist wohl nur dem Author des Beitrags gegönnt ... sobald ich den Beitrag anfasse steht mein Name drüber *tztztz* ;D
     
Thema:

Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen?

Die Seite wird geladen...

Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Warum Beton nur für unbewehrte Bauteile?

    Warum Beton nur für unbewehrte Bauteile?: Hallo Bauexperten. Hier um die Ecke gibt es "BETONtoGO in 12 verschiedenen Frisch-Betonsorten“. In Klammern steht dabei „nur für unbewehrte...
  5. Warum habe ich Kies und Beton auf meiner Holzbalkendecke ?

    Warum habe ich Kies und Beton auf meiner Holzbalkendecke ?: Hallo, Ich hoffe jemand ist so nett, und kann meine Frage beantworten. In unserem Haus Bj. 1940 haben wir eine Holzbalkendecke zwischen EG...