Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern

Diskutiere Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vielleicht eine doofe Frage an die Experten: Wenn die Fenster bis zum Fußboden geplant sind, macht es Sinn, davor noch eine Innenfensterbank...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Vielleicht eine doofe Frage an die Experten:

    Wenn die Fenster bis zum Fußboden geplant sind, macht es Sinn, davor noch eine Innenfensterbank (Marmor) zu legen? Einige von den Fenstern lassen sich komplett öffnen, andere nicht. Als Bodenbelag soll später Teppichboden gelegt werden.

    Wie macht man das sinnvoller- und üblicherweise?
     
  2. #2 Hunsbuckel, 11.02.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    >Wie macht man das sinnvoller- und üblicherweise?

    wie die Bauexperten das machen, weiss ich leider auch nicht.... denn ich bin ja nur Laie.

    Ich weiß nur... wie Manager üblicherweise arbeiten:

    Beispiel:

    Der Manager bittet seinen Assistenten:
    "Suchen Sie in unserer Firma einen intelligenten,
    zielstrebigen jungen Menschen mit Initiative,
    der mich eventuell ersetzen kann." - "Und wenn ich ihn gefunden habe?" -
    "Rausschmeißen!"

    :-)
     
  3. #3 ManfredH, 11.02.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Also eine Fensterbank vor einem bodentiefen Fenster würde ich als etwas ... hmm ... merkwürdig empfinden.
    Üblicherweise lässt man in diesem Fall den Boden bis an den Fensterrahmen laufen.
     
  4. #4 zwerg99, 11.02.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Bei uns in der ETW meiner Mama wurde das auch so gemacht. Der Laminatboden wurde bis an die Tür gelegt, natürlich wurde die Dehnungsfuge beachtet. Danach kam die Sockelleiste dran und diese wurde dann so "oben" ausgeklinkt, das die Tür ordentlichen öffnet und sich auch mal nachjustieren lässt(nach unten).

    Also kann ich dem von ManfredH nur zustimmen.
     
  5. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Es gibt auch entsprechende Abschlussleisten in verschiedenen Höhen und Farben. Dann kannst du am Fenster den Teppich ranlegen und ordentlich einfassen!
     
Thema:

Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

    Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank: Hallo Leute, Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters...
  2. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

    Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...
  3. Innenfensterbank falsch montiert

    Innenfensterbank falsch montiert: Bei unserem Umbau wurden bei dem Einbau der Innenfensterbänke zum Teil die weißen Klebebänder auf der Innenseite der Fenster beschädigt. Bei einer...
  4. Innenfensterbank Naturstrein

    Innenfensterbank Naturstrein: Hallo Forum, es geht hier um Naturstein Fensterbänke für den Innenbereich. Es gibt viele Mittel und Wege um die Innenfensterbank zu montieren....
  5. Innenfensterbank - Wo soll diese enden?

    Innenfensterbank - Wo soll diese enden?: Hallo, wir bekommen unsere Innenfensterbänke aus Holz und ich würde gerne Wissen ob diese Stumpf vor den Rahmen gestoßen werden oder unter den...