Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Elektrotechniker

Stundensatz Elektriker

Ersteinmal Hallo zusammen,

Also ich bin seit ende letzten Jahres Selbständiger Elektriker und habe momentan so meine Probleme mit meinem Stundensatz.
    Ich habe mich rumgehört und natürlich auch meinen Satz selbst errechnet und kam so auf einen Satz von (bei mir) 36,50 € incl. Märchensteuer.
    Das erstemal kam ich vor einer Woche ins Grübbeln als ich hörte das ein mir unbekannter Elektriker für ein Bauvorhaben (kleinere Altbausanierung) mehr als den 3-fachen Preis wie den, den ich geboten habe ausgeschrieben hat.

Nun gestern habe ich bei einem Wohnungsbauverein vorgesprochen und dort sagte man mir wiederum das mein Stundensatz ja VIEEEEL zu hoch wäre und ich bei diesem Stundensatz bei keinem Wohnungsbauverein arbeiten könnte.Deren Vorstellungen wollte man mir natürlich nicht nennen, wäre ja auch zu einfach.
    Mein Steuerberater meinte dazu nur das die Sätze unterschiedlich wären aber genaue Zahlen wollte er mir auch nicht nennen.

Meine Frage jetzt mal an euch was haltet ihr von der höhe meines Stundensatzes oder weiss vielleicht sogar jemand wie die Sätze bei Wohnungsbaugesellschaften liegen ?

Da ich nirgendwo anders sei es bei Innungen, Handwerkskammern etc. Antworten auf meine Frage gekriegt habe. Frage ich nun mal hier.

Vielen Dank im vorraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Stundensatz Elektriker

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    36 € netto sind hier (H) für Elis durchaus normal. Bei den Bauvereinen (und anderen großen AGs) läuft oft eine absolut schwachsinnige Nummer.
    Da werden absolut unauskömmliche Stundensätze in den Vertrag geschrieben - z.B. 25 €. Tatsächlich braucht er 40 €/Std