Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Ewighausen
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Frage Estrich in der Garage

    Hallo zusammen, wie ich hier im Forum gelernt habe, kommt im Garagenbereich keine Dämmung unter den Estrich
    Ich habe aber mal eine ganz andere Frage: Ich möchte meine Garage NICHT Fliesen, mir wäre es am liebsten wenn der Belag "Estrich" schon die Entgültige Lösung wäre. Ein bekannter hat mir erzählt das es einen Industrieestrich gibt, der auch in Lagerhallen verlegt wird. Dieser hat dann wohl eine relativ Rutschfester und Ölneständige Oberfläche.
    Gibt es sowas ?
    Oder macht man besser eine Zementestrich und streicht diesen anschließend. Wenn ja womit streicht man den. Ich habe bei einem Nachbarn gesehen das der Quarzsand auf die Farbe gestreut hat, macht so was sinn ?

    Naja das waren jetzt mehrer Fragen auf einmal, ich hoffe trotzdem auf Tipps !

    Danke schon mal !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich in der Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    wenn du einen optisch ansprechenden belag haben möchtest der beständig rutschfest und wiederstandsfähig ist solltest du gußasphalt einbauen lassen- die knallen dir den vormittags rein und abends kannst du dein auto draufstellen.
    finde ich klasse, der kommt bei mir auf jeden fall rein.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Ewighausen
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Gussasphaltestrich ?

    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das man auch Gussasphaltestrich nehmen kann. Hat de jemand Erfahrung ? Und das kostst so was ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Selm
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von deskpro Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wie ich hier im Forum gelernt habe, kommt im Garagenbereich keine Dämmung unter den Estrich :
    Willst du Dämmung, brauchst du Dämmung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Mittenwald
    Beruf
    Betonbodenversiegler
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Pascal82 Beitrag anzeigen
    wenn du einen optisch ansprechenden belag haben möchtest der beständig rutschfest und wiederstandsfähig ist solltest du gußasphalt einbauen lassen- die knallen dir den vormittags rein und abends kannst du dein auto draufstellen.
    finde ich klasse, der kommt bei mir auf jeden fall rein.....
    Gussasphalt kann im Sommer weich werden > Reifenabdrücke??; Diesel, Benzin und Öl lösen ihn an.
    Beschichtung oder Versiegelung drauf, dann hast was beständiges!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen