Estrich in der Garage

Diskutiere Estrich in der Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ich hier im Forum gelernt habe, kommt im Garagenbereich keine Dämmung unter den Estrich :winken Ich habe aber mal eine ganz...

  1. #1 deskpro, 12.02.2009
    deskpro

    deskpro

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ewighausen
    Hallo zusammen, wie ich hier im Forum gelernt habe, kommt im Garagenbereich keine Dämmung unter den Estrich :winken
    Ich habe aber mal eine ganz andere Frage: Ich möchte meine Garage NICHT Fliesen, mir wäre es am liebsten wenn der Belag "Estrich" schon die Entgültige Lösung wäre. Ein bekannter hat mir erzählt das es einen Industrieestrich gibt, der auch in Lagerhallen verlegt wird. Dieser hat dann wohl eine relativ Rutschfester und Ölneständige Oberfläche.
    Gibt es sowas ?
    Oder macht man besser eine Zementestrich und streicht diesen anschließend. Wenn ja womit streicht man den. Ich habe bei einem Nachbarn gesehen das der Quarzsand auf die Farbe gestreut hat, macht so was sinn ?

    Naja das waren jetzt mehrer Fragen auf einmal, ich hoffe trotzdem auf Tipps !

    Danke schon mal !:konfusius
     
  2. #2 Pascal82, 12.02.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    wenn du einen optisch ansprechenden belag haben möchtest der beständig rutschfest und wiederstandsfähig ist solltest du gußasphalt einbauen lassen- die knallen dir den vormittags rein und abends kannst du dein auto draufstellen.
    finde ich klasse, der kommt bei mir auf jeden fall rein.....
     
  3. #3 deskpro, 12.02.2009
    deskpro

    deskpro

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ewighausen
    Gussasphaltestrich ?

    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das man auch Gussasphaltestrich nehmen kann. Hat de jemand Erfahrung ? Und das kostst so was ?
     
  4. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Willst du Dämmung, brauchst du Dämmung?
     
  5. yuppie

    yuppie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbodenversiegler
    Ort:
    Mittenwald
    Gussasphalt kann im Sommer weich werden > Reifenabdrücke??; Diesel, Benzin und Öl lösen ihn an.
    Beschichtung oder Versiegelung drauf, dann hast was beständiges!
     
Thema:

Estrich in der Garage

Die Seite wird geladen...

Estrich in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Estrich verlegen in Garage

    Estrich verlegen in Garage: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich renoviere im Moment meine ca. 50 Jahre alte Garage und bräuchte ein wenig Hilfe und zwar: Habe ich...