Entwässerungsrinne notwendig?

Diskutiere Entwässerungsrinne notwendig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Es geht um eine Hebe-Schiebetür vor einer Terrasse. Würde man eine geflieste Terrasse wählen, müsste man eine Entwässerungsrinne vor die Tür...

  1. #1 WirBauen, 13.02.2009
    WirBauen

    WirBauen

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wuppertal
    Es geht um eine Hebe-Schiebetür vor einer Terrasse. Würde man eine geflieste Terrasse wählen, müsste man eine Entwässerungsrinne vor die Tür bauen. Kann man in der gleichen Situation auf die Entwässerungsrinne verzichten, wenn man statt der Fliesen Holzdielen wählt? Die wirken doch auf Grund der Spalten zwischen den einzelnen Dielen und dem Aufbau auf Konstruktionshölzern (also kein dichter Untergrund wie bei Fliesen) wie eine Entwässerungsrinne - oder?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eigentlich zählt die Oberkante des Belages! Wenn es aber ein sehr grobmaschiges Gitterrost ist kann davon abgewichen werden. Diese gibt es zum einlegen in Holzterrassen. (EInfach ein Brett aussparen) Dann brauchts aber immer noch 5 cm bis zur untersten Undichtigkeit des Fensters.
     
Thema: Entwässerungsrinne notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsrinne notwendig

    ,
  2. wo entwässerungsrinne terrasse einbauen

    ,
  3. abwasserrinne notwendig

    ,
  4. entwässerungsrinne terrasse einbauen forum
Die Seite wird geladen...

Entwässerungsrinne notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Pflaster und Entwässerungsrinne Aco Hexaline 2.0

    Pflaster und Entwässerungsrinne Aco Hexaline 2.0: Hallo zusammen, ich versuche mich aktuell am Pflastern unseres Hofes und bin auf folgendes Problem gestossen: Pflaster ist frisch auf Splitt...
  2. Stellplatz pflastern, Entwässerungsrinne wie positionieren?

    Stellplatz pflastern, Entwässerungsrinne wie positionieren?: Hallo liebe Community, jetzt wo das Wetter nun mitspielt möchte ich mich an die Einfahrt wagen. Hierzu wurde bereits der Unterbau vorbereitet und...
  3. Siphon für Entwässerungsrinne vor Fenster

    Siphon für Entwässerungsrinne vor Fenster: Hallo, vor unseren bodentiefen Fenstern im Erdgeschoss, sollen Entwässerungsrinnen gesetzt werden. Die Rinnen sind ca 60mm hoch, 200mm breit und...
  4. Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus

    Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus: Wir möchten an unser Haus eine Terasse mit Pflastersteinen ebenerdig anbinden. Wir haben zwei Terassenausgänge und ein breites bodentiefes...
  5. Holzterasse - Entwässerungsrinne notwendig ?

    Holzterasse - Entwässerungsrinne notwendig ?: Hallo zusammen, ich plane gerade nach einem Hausumbau eine Terasse, dort wo aktuell die alte Steinterasse liegt, soll eine Holzterasse...