Alte Unterspannbahn: Bauder Membrane

Diskutiere Alte Unterspannbahn: Bauder Membrane im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Dach neu zu dämmen: Reihenmittelhaus BJ. 1958 Dach wurde 1996 neu gedeckt, aber nicht isoliert....

  1. axho68

    axho68

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein Dach neu zu dämmen:

    Reihenmittelhaus BJ. 1958
    Dach wurde 1996 neu gedeckt, aber nicht isoliert.
    Dabei kam auch eine Unterspannbahn mit rein.
    Diese USB ist weiß, auf der Innenseite glatt, auf der Außenseite eine Art Fließ.
    Der einzige Aufdruck den ich finden kann ist: :confused: Bauder Membrane :confused:

    Kann mir irgendjemand sagen, ob diese USB diffusionsoffen oder geschlossen ist? :confused:

    Da es nur 140er Sparren sind, würde ich diese gerne komplett zur Dämmung hernehmen (Mineralwolle 035) und nicht auch noch eine Hinterlüftung der USB mit vorsehen.
    Was würdet ihr mir denn als Dampfbremse /-sperre empfehlen?
    Eher ganz dicht oder eher so eine die im Sommer evtl. Feuchtigkeit nach innen austrocknen lässt?

    Danke für alle Tips und Hinweise! :winken

    Grüße,
    axho68
     
Thema: Alte Unterspannbahn: Bauder Membrane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn bauder

Die Seite wird geladen...

Alte Unterspannbahn: Bauder Membrane - Ähnliche Themen

  1. Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben

    Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben: Hallo, ich möchte mein Dach mit einer Zwischensparrendämmung + Klimamembran / Dampfbremse dämmen, es ist aber eine diffusionsdichte Unterspannbahn...
  2. Alter Schimmelschaden auf Unterspannbahn

    Alter Schimmelschaden auf Unterspannbahn: Hallo zusammen! Wir haben in unserem neu erworbenen Altbau in der Dachschräge die ganze Verkleidung bis auf die Unterspannbahn entfernt. Darauf...
  3. Alte Unterspannbahn

    Alte Unterspannbahn: Moin, ich habe mir vor kurzem ein freistehendes Haus Baujahr 1958 gekauft. 1970 wurde ein Anbau inklusive Spitzdach errichtet. Im Dachgeschoss...
  4. Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?

    Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?: Servus, ich mach mal ein Neues Thema auf dafür da es doch mehrere Fragen sind. Ich habe ein Haus Bj.1949 gekauft und bin hier gerade am...
  5. Dachdämmung alte Unterspannbahn Dörken SPF

    Dachdämmung alte Unterspannbahn Dörken SPF: Guten Tag, ich habe dieses Forum hier gefunden und habe den Eindruck, dass hier viele Menschen mit Ahnung schreiben. Daher bin ich auf die Idee...