Sauberkeitsschicht

Diskutiere Sauberkeitsschicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Aus welchem Grund genau wird eigentlich eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte verbaut? Ist diese immer notwendig, auch wenn der Untergrund...

  1. #1 Gernot Riesenegger, 27.07.2002
    Gernot Riesenegger

    Gernot Riesenegger Gast

    Aus welchem Grund genau wird eigentlich eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte verbaut? Ist diese immer notwendig, auch wenn der Untergrund aus Kies besteht? Was ist davon zu halten, wenn nur eine Folie auf das vorhandene Kiesbett gelegt wird und darauf die Bodenplatte betoniert wird?
     
  2. MB

    MB Gast

    Tausendmal diskutiert und nix ist passiert >(
    1. Grund: damit die Bewehrung eben liegt und die Betonüberdeckung überall stimmt.
    2. Grund: Fundamenterder
    Hier gubt es übrigens eine Suchefunktion, das Thema wurde oft genug diskutiert. Wenn dann noch Fragen offen bleiben: nur zu.
     
Thema:

Sauberkeitsschicht

Die Seite wird geladen...

Sauberkeitsschicht - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf Sauberkeitsschicht

    Wasser auf Sauberkeitsschicht: Auf der Sauberkeitschicht aus Magerbeton steht Wasser. Hintergrund: Bei einem Haus ohne Keller ist die rel. Luftfeuchtigkeit im Haus ständig...
  2. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  3. Bodenplatte Grossraumgarage Pe Folie Sauberkeitsschicht

    Bodenplatte Grossraumgarage Pe Folie Sauberkeitsschicht: Hallo miteinander Wir bauen gerade eine Bodenplatte für unsere neue,gedämmte Metallgarage mit Sandwichplatten. Die Bodenplatte wird 6m breit und...
  4. Sauberkeitsschicht für Perimeterdämmung sehr uneben...

    Sauberkeitsschicht für Perimeterdämmung sehr uneben...: Liebe Forenmitglieder, bei uns wurde am Freitag die Sauberkeitsschicht gegossen und ich finde die überhaupt nicht gut. Sie ist uneben und weicht...
  5. Sauberkeitsschicht über Kapillarbrecher

    Sauberkeitsschicht über Kapillarbrecher: Hallo liebe Bauexperten, könnt ihr mir sagen, ob zwischen dem kapillarbrechenden Schotter und der Sauberkeitsschicht (altmodisch aus Beton) eine...