Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wände neu gestrichen ?

Diskutiere Wände neu gestrichen ? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    kiel
    Beruf
    koch
    Beiträge
    4

    Wände neu gestrichen ?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es für einen Laien die Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob die Wohnung bei einem Neubezug, wirklich frisch gestrichen wurde?
    Wir ziehen nämlich um, und haben angst, dass die Vormieter die Wohnung nicht frisch gestrichen (wie es im Vetrag steht) uns überlassen werden. Sie haben so etwas schon angedeutet.
    Vielleicht gibt es ja einen ganz simplen Trick, wie wir das dann überprüfen können?
    Über jeden Tip wären wir sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße aus Hannover

    Paipel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wände neu gestrichen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    kiel
    Beruf
    koch
    Beiträge
    4
    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
    Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit, das ganze ganz spontan auf der Stelle vor dem Vormieter zu überprüfen?
    Ich hatte mir so etwas vorgestellt wie mit dem feuchten Finger über die Wand streichen, oder Ähnlicches?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    kiel
    Beruf
    koch
    Beiträge
    4
    muss das Tuch dann trocken oder nass sein, wenn ich das mache.
    Und welche ergebnisse führen denn zu welchen Rückschlüssen?
    Vielen Dank schon einmal für die Infos.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    682
    Vielleicht sollte man mal prüfen, ob die Vormieter überhaupt streichen müssen. Derartige Streich- / Renovierungsklauseln in alten Verträgen können nach neuer Rechtssprechung unter Umständen unwirksam sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen