Fenster Schiebetüre undicht

Diskutiere Fenster Schiebetüre undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Hebeschiebtüre aus Kunstoff ca 3,5 m x 2,5 m diese ist geteilt und in der Mitte wo der Rahmen zusammen überlappt undicht. Wir...

  1. kite

    kite

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hösbach
    Wir haben eine Hebeschiebtüre aus Kunstoff
    ca 3,5 m x 2,5 m diese ist geteilt und in der
    Mitte wo der Rahmen zusammen überlappt undicht.
    Wir können Problemlos ein Papier durchziehen
    an einigen Stellen im oberen drittel können
    wir sogar das Papier 8 x gefaltet durch ziehen.

    Das Schiebeelement ist auch nicht Bodengleich eingebaut so dass eine ca.
    5 cm hohe Schwelle vorsteht.

    Fenster sind weiß schwelle ist grau und hätte eigenlichmit dem Estrich verdeckt werden sollen.

    Was kann man tun?
     
  2. #2 Gast23627, 16.02.2009
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Und nun?

    Hallo kite,
    bezüglich der Undichtigkeit sollten Sie diese dem Fensterlieferanten/Hersteller schriftlich melden und zur Fehlerbeseitigung auffordern.
    Was die "Bodengleichheit" anbetrifft stellt sich die Frage nach der Ursache. Ist der Estrich zu tief oder das Fenster zu hoch eingebaut?
    Was war vereinbart? Hat es genaue Vorgaben (Meterriss) für die einzelnen Gewerke gegeben?
    mfg.
     
  3. #3 Shai Hulud, 16.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo kite,

    bitte erwarte nicht von den Antwortgebern, daß sie sich alle mühsam durch deine bisher 52 Beiträge wühlen, um was über dein Vertragsverhältnis zu erfahren.

    Kannst du uns also bitte mal mitteilen, wer was bei wem bestellt oder was wie geliefert hat und um welche Sorte Haus es sich handelt?
     
  4. #4 schriebs71, 16.02.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Undichte Hebe Schiebetür

    Hallo,

    für die mitte gibt es einen Mittelverschluss!!! Der sollte eigentlich bei dieser Höhe
    selbstverständlich sein, da Fensterbauer lt. DIN ab einem Meter höhe einen zusätlichen
    Haltepunkt einbauen müssen.
     
Thema: Fenster Schiebetüre undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterarten schiebetür undicht bei starkregen

    ,
  2. schiebetür undicht

    ,
  3. hebeschiebetür undicht

Die Seite wird geladen...

Fenster Schiebetüre undicht - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  3. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  4. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  5. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...