An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich

Diskutiere An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; gehört ein abschleifen von kleinen bläschen bei einem neu eingebrachten calziumsulfatestrich auf fußbodenheizung zu den arbeiten des estrichlegers...

  1. #1 widder72, 16.02.2009
    widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    gehört ein abschleifen von kleinen bläschen bei einem neu eingebrachten calziumsulfatestrich auf fußbodenheizung zu den arbeiten des estrichlegers oder muss dies durch das nachfolgende gewerke erledigt werden? sind solche bläschen nur ein rein optischer mangel?
     
  2. #2 Herr Nilsson, 16.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Also wir haben das früher in meiner Lehre immer mit einem Stahlbesen am nächsten Tag "abgefegt". Ob das allerdings ohne Vereinbarung als Nebenleistung zu sehen ist kann ich weder der DIN noch der VOB entnehmen. Auf jeden Fall ist eine Unebenheit/Blase zu beseitigen, wenn die Fläche nicht der DIN 18202 entspricht.
    Was steht denn im LV!?
     
  3. #3 widder72, 16.02.2009
    widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    es ist nicht im vertrag vereinbart. deshalb die frage, ob die kleinen bläschen vom estrichleger oder nachfolgeunternehmer beseitigt werden müssen. die fläche ist ansonsten eben und ohne mängel.
     
  4. #4 Herr Nilsson, 16.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
  5. #5 widder72, 16.02.2009
    widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    vielen dank!
     
Thema:

An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich

Die Seite wird geladen...

An-Abschleifen von Calziumsulfatestrich - Ähnliche Themen

  1. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  2. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  3. Parkett abschleifen

    Parkett abschleifen: Brauche kurze euere Meinung bzw Hilfe. Ich würde gerne meinen Nussparkett von einer Fachfirma abschleifen lassen. Ich möchte aber vermeiden dass...
  4. Dickere Zementschicht wie aufweichen, um sie abschleifen zu können?

    Dickere Zementschicht wie aufweichen, um sie abschleifen zu können?: Hallo, ich habe eine nicht unerhebliche Menge Zement an einem Abwasserrohr aus Metall und möchte den Zement gerne wegbekommen, ohne das...
  5. Unglasierte Feinsteinzeugfliesen schmutzig und empfindlich: abschleifen?

    Unglasierte Feinsteinzeugfliesen schmutzig und empfindlich: abschleifen?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu unserem Neubau. Wir haben dort Feinsteinzeugfliesen im Erdgeschoss, die uns ziemlichen Kummer bereiten......