Multimedia Zimmer

Diskutiere Multimedia Zimmer im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Also erstmal danke das Ihr euch so viel mühe gibt, der Lindy-Konverter ist schon ne saubere Sache, aber recht teuer. Für was kann man das CAT7...

  1. Robsen

    Robsen

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Also erstmal danke das Ihr euch so viel mühe gibt,
    der Lindy-Konverter ist schon ne saubere Sache, aber recht teuer.
    Für was kann man das CAT7 Kabel verwenden??
    Nun fang ich heute mal an meine Lautsprecherkabel bzw. Cinch-Kabel für Centerbox zu verlegen, Rearbox links u. recht wollt ich auf ca. 2m höhe installieren. Frontbox links u. recht sowie centerbox am Boden stellen, dafür werde ich die Dosen wie von Terra vergeschlagen verwenden. Als Leerrohr dachte ich könnte ein Abflussrohr ca. durchmesser 4-5cm recht gut sein.

    HDCP und HDMI besitzt mein Computer nicht deswegen bleibt da nur DVI-I Kabel, für Sound Chinch Kabel.
     
  2. #22 joerg109, 20.02.2009
    joerg109

    joerg109

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Analyst
    Ort:
    Wiesbaden
    Du wirst früher oder später (zwangsläufig) von DVI auf HDMI umsteigen, spätenstens wenn der Projektor dunkel bleibt, weil er bei HDMI 1.3 im Gegensatz zu HDMI 1.1 an allen Anschlüssen auf ein verschlüsseltes Signal wartet. Warum also nicht gleich eine neue Grafikkarte in den Rechner stecken. Außerdem hast Du mit DVI eine 1:1 Verkabelung zwischen Rechner und Projektor. Sinnervoller ist 1:n über den Receiver, z.B: weil es kaum einen PC gibt, der mit einem guten DVD-Player (insbes. Blu-ray) mithalten kann. Und mich persönlich stört halt das ganze Fernbedienungsgeraffel. Lieber eine universale für alle beteiligten Geräte einschl. Beamer
     
  3. #23 Don Stefano, 20.02.2009
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Es gibt einen einfachen Adapter von DVI auf HDMI. Warum jetzt ein demnächst veraltetes Kabel einziehen, wenn das neuere auch funktioniert?:irre
     
  4. #24 SnowMaKeR, 02.03.2009
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Terra,
    sorry. Hab gerade erst wieder vorbei geschaut.
    Ufff und das aus dem Stehgreif.
    Die HDMI Umsetzer hatten wir ja schon. Gibt´s ja noch andere Hersteller die das machen.
    Dann wären da Telfon und ISDN über CAT-Kabel ;-).

    Aber eigentlich dachte ich an Systeme wie von WHD, Russound oder Crestron.
    Das sind ja wahrscheinlich die bekanntesten Multiroom Ausstatter.
    Wobei das WHD-System glaub ich sogar Ethernet nutzt. Weiß ich gerade nicht auswendig.

    Oder dann sowas:
    http://www.bluedelta.co.uk/
     
Thema: Multimedia Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedia zimmer

Die Seite wird geladen...

Multimedia Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Multimedia bzw. HDMI Displayport USB Unterputz Dosen

    Multimedia bzw. HDMI Displayport USB Unterputz Dosen: Hallo Zusammen, habt Ihr Empfehlungen für Multimediale Unterputz Dosen? Ich möchte über 15m Leitungen verlegen, 2x DisplayPort (1.4), 2x HDMI...
  2. Multimedia Kanal Unterputz - Zugluft

    Multimedia Kanal Unterputz - Zugluft: Moin zusammen, Zunächst einmal einer herzliches Hallo. Bin neu hier, da ich ein bisschen auf dem Schlauch stehe und nicht weiter weiß. Ich...
  3. Satanlage - HD TV für ein EFH unter Nutzung von Reel-multimedia System

    Satanlage - HD TV für ein EFH unter Nutzung von Reel-multimedia System: Hallo zusammen, nachdem ich durch euch mein Problem "Koaxialkabel umschleifen auf CAT7" geklärt habe, möchte ich noch mal euere Hilfe bei der...
  4. EFH-Verkabelung und zentraler Multimedia-PC

    EFH-Verkabelung und zentraler Multimedia-PC: Guten Tag allerseits, bin neu hier, baue nächstes Jahr mit GÜ ein größeres freistehendes EFH, und das Forum hat mir schon unheimlich viel...
  5. Multimedia-Verkabelung

    Multimedia-Verkabelung: Hallo, wir sind gerade bei der Elektro-planung. Ein Kumpel von mir meinte, es gibt eine Art Multimedia-Verkabelungssystem, das man sinnvollerweise...