rolläden oder raffstore?

Diskutiere rolläden oder raffstore? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, benötige expertenhilfe: neubau, 49er mauern, südseite ca 60% fenster, westseite ca 50% fenster. dachten immer wir entscheiden...

  1. Isa01

    Isa01

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    chemielaborant
    Ort:
    mühldorf
    hallo zusammen,

    benötige expertenhilfe:
    neubau, 49er mauern, südseite ca 60% fenster, westseite ca 50% fenster.
    dachten immer wir entscheiden uns für raffstores aus alu, weil lichteinfall regelbar usw.
    jetzt kamm unser bauleiter und meinte, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, an der westseite (wetterseite) auf rolläden umzuschwenken... was meint ihr?
    beides auf jeden fall einbau nicht aufputz...

    merci einstweilen
    Isa
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 16.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und warum nun Rollläden ????
     
  3. #3 Thomas B, 16.02.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Umschwenken....

    ...würde ich hier wahrlich nicht! Warum auch?!?

    Sieht doch nicht gerade gut aus wenn hier ein Wechsel ist, außer vielleicht wenn es sich um klar abgegrenzte Bauteile/ Baukörper handelt. Ganz übel wird es, wenn der Wechsel innerhalb eines raumes wahrnehmbar werden würde (also an einer Seite des Raumes Raffstore, an der anderen seite Rollos).

    Was treibt den BL um? Geht es um Kosteneinsparungen (Raffstore sind ja schließlich teurer als Rollos)?

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

rolläden oder raffstore?

Die Seite wird geladen...

rolläden oder raffstore? - Ähnliche Themen

  1. Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?

    Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?: Ich würde so gerne eine Rollade gegen ein Raffstore tauschen, aber bzgl. Möglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Es geht um ein Fenster im...
  2. Farbe der Rollladen und Raffstores

    Farbe der Rollladen und Raffstores: Hallo, wir bauen gerade und Donnerstag kommt der Fensterbauer. Bis dahin müssen wir die Farbe der Raffstores (EG) und Rolladen (Schlafzimmer...
  3. Positionierung Rolladen/Raffstore bei monolithischem Wandaufbau

    Positionierung Rolladen/Raffstore bei monolithischem Wandaufbau: Hallo! Nachdem ich mir nun einige Bilder zum Thema Ausatz-/Vorsatzrolladen bzw. Raffstore angesehen habe merke ich, dass ich noch ein...
  4. Rolladen vs Raffstore im Neubau

    Rolladen vs Raffstore im Neubau: Hallo Allerseits, wir befinden uns in der finalen Planungsphase unseres Hauses. Konkret stellt sich momentan die Frage Raffstores oder...