Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen?

Diskutiere Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Was ist eure Meinung sollte man die Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen hätte den Vorteil das man...

  1. #1 digi2009, 16.02.2009
    digi2009

    digi2009

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute.

    Was ist eure Meinung sollte man die Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen hätte den Vorteil das man im Fehlerfalle besser an die Dampfbremsfolie herankommt und die Platten bekämen die Feuchtigkeit nicht so mit und blieben vom Putzen verschont. Hoffe um paar Anregungen von den Experten.
     
  2. #2 Gast943916, 17.02.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hast ja deine Frage schon selber beantwortet....


    Gipser
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich vertrete auch die Meinung, die Dampfbremse und GK erst nach Verputzen und Estrich,aber nicht aus dem Grund :
    böses Ohmen :Baumurks

    teufel ,Teufel, wie kann man nur mit so fiesen Gedankengängen die Reihenfolge des Dachausbaues planen ? :mega_lol::mega_lol:

    Die Zitat nehme ich mal gleich in meine Sammlung " der kleine Trockenbautest " auf.:konfusius

    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 17.02.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hey du Frühaufsteher, er hat doch nur nach den Platten gefragt.....


    Gipser
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ha, mir hat aber die Begründung gut gefallen, :biggthumpup:

    Peeder

    nix schöneres, als morgens mit dem Pickup bei dem Schnee ins Gelände zu fahren.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Nachtrag

    wenn schon doppelt, dann hättest das ja hier auch erwähnen können.
    Den BDT vor anbringen der GK :28:


    Peeder
     
Thema:

Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen?

Die Seite wird geladen...

Rigips Platten vor oder nach Putzen anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton Platten / Rigips Platten prüfen (nach Regen)

    Gipskarton Platten / Rigips Platten prüfen (nach Regen): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten (es muss fast schon 9 Monate her sein) Gipskartonplatten mit dem Anhänger geholt. Auf dem Rückweg...
  2. Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?

    Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine 65 QM 3 Zimmer Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde uns in frisch renoviertem Zustand übergeben. Im...
  3. Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

    Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?: Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...
  4. Durchnässte Rigips Platten und Balken

    Durchnässte Rigips Platten und Balken: Hallo, ein neuer Tag, ein neues Ärgernis... Irgend eine Leuchte hat die Rigips Platten nun außerhalb des Gebäudes gelagert. Es wurde zwar eine...
  5. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...