Lüftungstopf direkt über Dusche?

Diskutiere Lüftungstopf direkt über Dusche? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Darf man für die Abluft im Badezimmer das Abluftventil direkt über die Dusche anbringen oder sollte man besser davon wegbleiben wegen zuviel...

  1. #1 digi2009, 16.02.2009
    digi2009

    digi2009

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Niedersachsen
    Darf man für die Abluft im Badezimmer das Abluftventil direkt über die Dusche anbringen oder sollte man besser davon wegbleiben wegen zuviel feuche Luft?
     
  2. GuardX

    GuardX

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Aurich
    Fall es dir weiterhilft, mein Planer hat die Abluftöffnung im Abstand von ca. 0,5m ausserhalb der Duschkabine gesetzt. Gründe habe ich dafür nicht.
     
Thema: Lüftungstopf direkt über Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche entlüftung

    ,
  2. entlüftung in der dusche

    ,
  3. duschkabine mit abluft

Die Seite wird geladen...

Lüftungstopf direkt über Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  4. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...