Dusche

Diskutiere Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir haben eine Duschabtrennung viertelkreis Echtglas Runddusche 90 cm mit 8 mm Sicherheitsglas und viertelkreis Duschwanne im...

  1. pupser

    pupser

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    langenfeld
    Hallo
    Wir haben eine Duschabtrennung viertelkreis Echtglas Runddusche 90 cm

    mit 8 mm Sicherheitsglas

    und viertelkreis Duschwanne im Internet ersteigert.Problem:Die Glastüre ist schief.
    Kann man so etwas richten lassen und was würde dieses kosten?
    Wollen die Duschabtrennung gerne behalten
     
  2. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Was heißt denn Glastür ist schief? Ist das Glas schief geschnitten oder habt ihr die ganze Geschichte schief eingebaut? Ist vielleicht die Wand Schief? Eine Duschwand einbauen ist nicht immer leicht. Bei Duschwänden mit Wandprofilen kann man in den Profilen immer noch was ausgleichen aber ohne Profile wirds schwer wenn Boden oder Wand schief sind!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das gibt ein Auftrag, da wird sich jeder Handwerker darum reissen. :mega_lol:

    Ist das Material Mist, dann soll derjenige den Kopf hinhalten der das Zeug verkauft hat.
    Ist der Einbau Mist, dann muss der den Kopf hinhalten der´s eingebaut hat.

    So einfach ist das.

    Kein Handwerker wird da freiwillig Hand anlegen, denn er kann dabei nur verlieren. Sollte sich doch einer finden, dann wird´s vermutlich richtig teuer.

    Erfahrungsgemäß ist das Material besser als diejenigen die das verbauen. Also vermute ich mal einen Einbaufehler. Da würde ich ansetzen, notfalls alles wieder rückbauen und von vorne anfangen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Dusche

Die Seite wird geladen...

Dusche - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...