Klopfgeräusche bei Regen

Diskutiere Klopfgeräusche bei Regen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wohne seit 6 Monaten in einem Fertighaus (Holzständerbauweise), bisher alles in Ordnung, kein Pfusch und auch sonst keine Katastrophen....

  1. #1 doolittle, 16.02.2009
    doolittle

    doolittle

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Preaceptor
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    wohne seit 6 Monaten in einem Fertighaus (Holzständerbauweise), bisher alles in Ordnung, kein Pfusch und auch sonst keine Katastrophen.

    Bei Regen gibt es jedoch leider diese unangenehmen Klopfgeräusche im Fallrohr. Dachte zuerst vom Dachüberstand würde es auf die leere Mülltonnen tropfen - war jedoch leider nicht so.
    Am Ende des Regenrohres haben wir ein Guß-Standrohr, an dessen Ende ein 90-Grad Kniestück angebracht ist. Ich bilde mir auch ein, dass die Geräusche nicht von Beginn an zu hören waren. War nämlich ganz froh, die Entwässerung endlich an den Kanal angeschlossen zu haben.
    Was kann das sein, bzw. was kann ich tun? Sollte das Kniestück ausgetauscht werden, kann es sein, dass dadurch das Geräusch beseitigt wird, oder kann dieses Geräusch durch den Straßenkanal kommen (Gegenstand im Kanal)

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Manfred Abt, 17.02.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Schrittweise angehen, als erstes den 90 Grad Winkel ausbauen und gegen mind. 2 x 45°, oder 3 x 30° austauschen. Schon aus Gründen des später verstopfungsfreien Betriebes. Aufgraben ist jetzt mit Sicherheit einfacher als in 5 Jahren. Vielleicht sind dann ja auch die Geräusche weg.
     
  3. #3 doolittle, 17.02.2009
    doolittle

    doolittle

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Preaceptor
    Ort:
    Trier
    werd ich versuchen

    Danke für den Tipp,:28:

    bei dem Nervfaktor würde ich nachts beim Regen sogar anfangen.

    Gruß
    doolittle
     
Thema: Klopfgeräusche bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau regen geräusche leitung

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Klopfgeräusche aus dem Dach

    Klopfgeräusche aus dem Dach: Hallo, seit unserem Einzug im Herbst 22 haben wir dumpfe Knack/Klopfgeräusche vom Süddach über unseren Schlafzimmern. Bei Sonneneinstrahlung...
  2. Druckspüler für Urinal macht Klopfgeräusch

    Druckspüler für Urinal macht Klopfgeräusch: Ein Hallo in die Runde. Benötige eine Expertenmeinung zu folgendem Urinal Druckspüler: Gammper UP-Urinal-Druckspüler NILplus 2003 Habe besagten...
  3. Klopfgeräusche im Neubau

    Klopfgeräusche im Neubau: Hallo zusammen, Kurz zu uns...wir sind Marcus, Mona und Felix und sind Anfang November in unser neues Haus gezogen. Ich weiß nicht ob das Thema...
  4. Klopfgeräusche

    Klopfgeräusche: Hallo Leute, Habt ihr Erfahrung mit einer Blecheindeckung bei einem Erker? Siehe Link:...
  5. Nerviges lautes Klopfgeräusch von der Heizung....

    Nerviges lautes Klopfgeräusch von der Heizung....: Guten Tag, da ich Ratlos bin und bis jetzt keine Lösung gefunden habe wende ich mich nun mal an euch. Und zwar hab ich das Problem, dass mein...