Feuchtigkeit in Lüftungsanlage

Diskutiere Feuchtigkeit in Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, allerseits, eine einfache Frage zu $topic: Wo landet eigentlich die Feuchtigkeit, wenn in einer - egal ob zentral oder dezentralen...

  1. bruch

    bruch

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    tief im Südwesten
    Hallo, allerseits,

    eine einfache Frage zu $topic:
    Wo landet eigentlich die Feuchtigkeit, wenn in einer - egal ob zentral oder dezentralen Lüftung mit WRG - die Abluft kräftig gekühlt wird ?
    Die kleinen Dinger à la Inventer müsen doch irgendwann innen naß sein, und sind in den Wärmetauschern der zentralen Anlagen Wasserabläufe oder wie geht das ?

    Gruß
    Bruch
     
  2. #2 planfix, 17.02.2009
    planfix

    planfix Gast

    so isses!:biggthumpup:

    kondensatablauf > sifon > kanal
     
  3. #3 Stephan, 25.02.2009
    Stephan

    Stephan

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Feuchtigkeit in Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  4. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  5. Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!

    Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!: Hey Leute, folgendes Thema: Wir haben vor 5 Jahren ein Zweifamilienhaus BJ 74 gekauft. Außenwand sind 31 Hochlochziegel, in zwei Räumen vorne 40...