Denkmalschutz

Diskutiere Denkmalschutz im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, mal ne Frage am Rande... Ich hatte vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, Bj. 1927. Das hat 3 Wohnungen und ist komplett vermietet....

  1. #1 Hunsbuckel, 17.02.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo,
    mal ne Frage am Rande...
    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, Bj. 1927.
    Das hat 3 Wohnungen und ist komplett vermietet.
    Hatte einiges erneuert ( Heizung: die Nachtspeicher-Öfen rausgeschmissen und Hz. (Gastetherme + Heizkörper) einbauen assen, Fenster teilweise erneuert, etc. etc...
    Nun bekomme ich Post - und da wird mir mitgeteilt, dass das Haus auf so ne "Liste" gekommen ist - und demnächst unter Denkmalschutz gestellt werde soll.

    Ist das eher ein "schlechtes Ohmen"???
     
  2. #2 schwarzmeier, 17.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :respekt Na da gratuliere ich Dir aber ! Ich hab auch so einen Kasten.
    Da must Du bei fast allen baulichen Veränderungen die Denkmalshüter um Erlaubnis fragen .
    Ist nicht immer amüsant .:winken
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dafür gibts Sonderabschreibungen für den denkmalpflegerischen Mehraufwand.

    Willkommen im Club!
     
Thema:

Denkmalschutz

Die Seite wird geladen...

Denkmalschutz - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe

    Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe: edit
  3. Denkmalschutz und Innendämmung

    Denkmalschutz und Innendämmung: Hallo Bauexperten, es geht um eine Etage in einem denkmalgeschützten Gebäude. Der Mieter (Gewerbe) ging in den wohlverdienten Ruhestand. Die...
  4. Nichtfertigstellung Fenster Denkmalschutz

    Nichtfertigstellung Fenster Denkmalschutz: Im September 17 haben wir ein Badezimmerfenster bestellt. Dreifachverglasung, Rollo in der Scheine - was hier wahrscheinlich das Problem war weil...
  5. Denkmalschutz Bauernhaus

    Denkmalschutz Bauernhaus: Hallo, wir wollen ein Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert in Sachsen erwerben. Es steht allerdings seit einigen Jahren leer. Davor wurde angebaut,...