Flachdach - Maueranschluss

Diskutiere Flachdach - Maueranschluss im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo , ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal: ich habe einen rohbau, welcher ein frachdach besitzt. die dachbalken...

  1. msp1

    msp1

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    webdev
    Ort:
    hamburg
    Hallo ,
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal:

    ich habe einen rohbau, welcher ein frachdach besitzt. die dachbalken sind auf die mauern mittels winkel geschraubt. der zwischenraum zwischen den mauern und dem dach wurde noch nicht geschlossen. daher meine frage:

    wenn ich mein flachdach dämmen will und der zwischenraum zw. mauer und dach noch nicht geschlossen ist, womit schliesse ich am besten diesen zwischenraum?

    danke fuer die muehe.

    msp1
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ich denke, die Beschreibung hat keiner verstanden.
    Mach einfach Bilder.
     
  3. #3 Bauwahn, 25.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Zwischen den Balken? Am besten auch mit Dämmstoff. Aber man müsste mehr über den Aufbau wissen.
    Von aussen muss ja auch was geplant sein, Putzträgerplatte oder OSB oder...
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ausmauern der Zwischenräume mit gleichem Material wie Hauswand.
     
Thema: Flachdach - Maueranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maueranschluss dachbalken

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Maueranschluss - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...