Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen , bei unseren Haus liegt der Sicherungskasten aussen an der Hausmauer, und jetzt kommt ein 8 cm Starkes...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen ,

    bei unseren Haus liegt der Sicherungskasten aussen an der Hausmauer,
    und jetzt kommt ein 8 cm Starkes Styropor drauf , nun hätte ich gerne so einen Rahmen so groß wie der Sicherungskasten ist , damit keine Niesche entsteht bzw das man den alten Sicherungskasten dannicht mehr sieht ?! bekommt man da so seine Tür irrgentwo
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du vielleicht den Hausanschlußkasten???
    Bitte Foto.

    Der darf überhaupt nicht dergestalt mit PS umbaut werden, auch die Leitungen nicht!!!
    Brandgefahr!

    Das muß alles fachlich geprüft werden.
    Wer hat die Dämmung geplant? Der Maler...?

    schon gar n
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Foto?

    Bei neueren Hausanschlusskästen lässt sich der Deckrahmen abnehmen und mit Fachkenntniss und Handwerklichen Geschick auch normkonform auf das WDVS wieder aufsetzen.
    Aber ohne mehr Infos oder einem Bild ist das hier was für die Rezelecke.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler

    Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum knapp über 40 mit Frau und 2 Kindern und bin dabei das Alte Haus meines Vaters zu sanieren. Ich bin...
  2. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  3. 70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern

    70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern: Hallo, es geht um ein ca. 1975 gebautes Haus mit dem "typischen" vollgestopften Sicherungskasten ohne FI's. Er sieht ziemlich genau so wie dieser...
  4. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  5. Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?

    Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?: Hallo zusammen! Da mein Elektriker leider erst in 3 Wochen wieder Zeit hat, seine Arbeit zu überprüfen, wollte ich einmal hier um eure Meinung...