Wer erklärt mir unsere Heizungsanlage?

Diskutiere Wer erklärt mir unsere Heizungsanlage? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Es geht weiter! Vor Beginn der Heizperiode werde ich jetzt mal den Fachmann unseres Vertrauens kommen lassen und bin gerade...

  1. #61 eckbachring, 07.09.2009
    eckbachring

    eckbachring

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    67***
    Hallo zusammen!

    Es geht weiter! Vor Beginn der Heizperiode werde ich jetzt mal den Fachmann unseres Vertrauens kommen lassen und bin gerade dabei mich vorzubereiten.

    Wir wollen

    1. die Pumpe, die dauernd hängen bleibt austauschen lassen. Momentan eine Wilo Star RS 25/6
    Ralf, bist du immer noch so begeistert von der Laing? Du hattest mir glaube ich die Vario empfohlen oder?
    Ich habe bei Wilo auf der Homepage etwas von 5 Jahren Garantie gefunden. Da müssten wir eigentlich noch reinfallen. Die Pumpe wurde ja von einem Fachbetrieb eingebaut (mit dem ich nichts mehr zu tun haben will und leider auch keine Rechnung habe, da es über den Bauträger gelaufen ist) und würde jetzt auch von einem Fachbetrieb getauscht. Bekomme ich da vorab die Info, ob die neue Pumpe von Wilo übernommen wird und kann ich auch auf ein energiesparenderes Wilo Modell umsteigen? Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen?

    2. Solarflüssigkeit auffüllen lassen

    3. Die Behälter bzw. Abflüsse unter die SV setzten lassen

    4. evtl. wg. dem knallenden Heizkörper im Schlafzimmer fragen, wobei ich nicht weiß ob das was bringt, wenn die Heizung nicht läuft...

    Der Handwerker kann sich wohl über ein Sümmchen freuen, wenn er mit uns fertig ist!

    Zwischenzeitlich musste ich auch den Notdienst rufen, da die Brennerdichtung undicht wurde und Abgase ausgetreten sind. Bei unserer ersten KOSTENLOSEN Wartung durch unseren Ex-Heizungsmensch, wurden nämlich nur die Arbeiten gemacht, die die Firma nichts kosten und somit die Dichtung nicht wie vorgeschrieben erneuert!

    Zum Thema Fußbodenheizung war der Vaillant Kundendienst da, hat die ganze Anlage überpüft und die Pumpennachlaufzeit der Brennwertheizung verstellt. Neuerdings wird es oben im Bad wieder warm (so war es zumindest Ende März), dafür bleibt einer der beiden Heizkreisläufe im Wohnzimmer kalt. Mal schauen ob das evtl. mit der kränkelnden FBH Pumpe zusammen hängt.

    Ich bin euch um jede Anmerkung dankbar!

    Liebe Grüße,
    Bettina
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Bettina,

    meine Meinung zur Vario hat sich noch nicht geändert. Ehrlich gesagt, kann man mit jedem Hersteller auf die Nase fallen.
    Garantie ist OK, aber man muss genau hinschauen, was durch diese (freiwillige) Garantie abgedeckt wird, und letztendlich spielt es auch eine Rolle, zu welchem Preis man sich diesen Service erkauft. Ich kenne keinen Hersteller der etwas zu verschenken hat.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #63 eckbachring, 08.09.2009
    eckbachring

    eckbachring

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    67***
    Hi Ralf,

    danke schön für die Info. Werde unseren Installateur mal auf Laing ansprechen. Ich hoffe der kennt nicht nur die üblichen wie Wilo...

    Liebe Grüße,
    Bettina
     
Thema:

Wer erklärt mir unsere Heizungsanlage?

Die Seite wird geladen...

Wer erklärt mir unsere Heizungsanlage? - Ähnliche Themen

  1. Wer erklärt mir meinen Zählerschrank? [mit Fotos]

    Wer erklärt mir meinen Zählerschrank? [mit Fotos]: Moin, kürzlich haben wir eine PV-Anlage aufs Dach bekommen. Bei genauerer Betrachtung hat sich dadurch offensichtlich das ein oder andere im...
  2. Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher

    Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher: „Bei Verbraucherdarlehensverträgen besteht ein Anspruch auf die Bestellung oder Verstärkung von Sicherheiten nur, soweit die Sicherheiten im...
  3. Das erklärt so einiges....

    Das erklärt so einiges....: [ATTACH]
  4. Wer erklärt mir unsere Heizung ? =)

    Wer erklärt mir unsere Heizung ? =): Hallo Leute! Habe ein paar Fragen zu unsrer Heizung. Und zwar wird unsere Fussbodenheizung nicht mehr richtig warm. Und vll kann mir mal...