interessanter Link!

Diskutiere interessanter Link! im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; www.bauarchiv.de/neu/baurecht/urteile/unterschreitung.htm :lock

  1. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Ein 7 Jahre altes BGH-Urteil, aber was ist das Interessante daran?

    Im Link ist das Urteil außerdem unzutreffend kommentiert. Die Unterschreitung ist nach wie vor unzulässig. Gesetze (z.B. Architektengesetz), Verordnungen (z.B. Berufsordnung und die HOAI) wurden dadurch nicht berührt.

    Geschützt ist ausschließlich der unwissende Auftraggeber, der "vertrauen durfte". Der Bauherr, der trotz Wissen um die Unzulässigkeit unter der HOAI abschließt, genießt keinen Vertrauensschutz.
     
Thema:

interessanter Link!

Die Seite wird geladen...

interessanter Link! - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung"

    Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung": Moin, sehr guter Vortrag, sehr lange aber lässt sich gut zuhören. [MEDIA] für all diejenigen unter euch die meinen in der Eiszeit ging es den...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk

    Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk: Hallo liebe Experten, bei mir entsteht ein Hausanbau über zwei Etagen. Begeistert bin ich von den Leistungen bislang nicht. Die Steine klaffen...
  4. Interessante Links

    Interessante Links: Hallo zusammen... ich dachte mir es wäre interessant mal die wichtigsten Seiten im Internet zum Thema Baufinanzierung hier aufzuführen....
  5. Interessanter Link - U Wert Berechnung

    Interessanter Link - U Wert Berechnung: http://www.daut-fenster.de/info-u-wert-rechner.htm