Tonziegel, Dachziegel gesucht

Diskutiere Tonziegel, Dachziegel gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in diesem Jahr mein Satteldach ca. 150m² und 20° Dachneigung erneuern. Als Dachziegel habe in den Braas Rubin 13 V ins Auge...

  1. #1 Heimbastler, 18.02.2009
    Heimbastler

    Heimbastler

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobielmechaniker
    Ort:
    Isenbüttel
    Hallo,
    ich möchte in diesem Jahr mein Satteldach ca. 150m² und 20° Dachneigung erneuern.
    Als Dachziegel habe in den Braas Rubin 13 V ins Auge gefasst, doch leider hat er einen sehr stolzen Preis. Teuer muss ja nicht immer gleich gut sein!
    Nun meine Frage!
    Kann mir jemand einen Tonziegel mit gleichwertigen und ähnlichen Daten zum angenehmeren Preis empfehlen
    Er sollte auf jeden fall beschichtet sein (Engobe/Glasur) und einen dunklen (Antrazit/Schwarz) Farbton haben.
    Ich währe über jeden Rat dankbar, und bedanke mich deshalb schon einmal im Voraus.
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Baustoffhändler der Dachartikel verkauft (kein Baumarkt) und da informieren. Da sieht man größtenteils auch die Ziegel.
     
Thema:

Tonziegel, Dachziegel gesucht

Die Seite wird geladen...

Tonziegel, Dachziegel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Tonziegel Kabeldurchführung abdichten

    Tonziegel Kabeldurchführung abdichten: Guten Tag, Für eine PV Anlage musste ich Kabel aufs Dach durchführen, damit diese nicht durchscheuern, habe ich uv beständiges wellrohr...
  2. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  3. Müssen neue Tonziegel so aussehen?

    Müssen neue Tonziegel so aussehen?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe die Hoffnung auf einige konstruktive Ideen zur weiteren Handhabung meines Problems. Vielleicht steckte der...
  4. Dacheindeckung - Tausche Asbest gg. Blech od. Ton?

    Dacheindeckung - Tausche Asbest gg. Blech od. Ton?: Hallo miteinander! :winken Ich habe ein Haus aus 1963 gekauft. Jetzt muss ein neues Dach drauf und ich weiß nicht, ob nun Tonziegeln (von evtl....
  5. Tonziegel oder Betonziegel?

    Tonziegel oder Betonziegel?: Hallo Zusammen, wir möchten demnächst unser Dach neu decken lassen. Welche Ziegel würdet Ihr empfehlen und aus welchem Grunde? Ist eine...