Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Dornbirn
    Beruf
    Ange
    Beiträge
    51

    Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏

    Hallo Busexperten,

    Habe im Sep. 2007 die E-Installation mit EIB BUS bei mir fertiggestellt.
    Gemacht wurde die Grundausstattung von einem zertifizierten Elektrobetrieb, in letzter Zeit wurden einige Komponenten (wie Schalter und Aktoren von mir dazugebaut).

    Seit ein paar Tagen fällt bei mir öfter das Touchdisplay (Busch & Jaeger 6936/100C )aus, d.h ist tot, es geht nichts mehr (Bildschirm schwarz).
    Da ich keinen Reset Knopf gefunden habe, muss ich immer die Sicherung raus nehmen und wenn ich nach wenigen Sekunden die Sicherung wieder rein tue, funktioniert es wieder.

    Hatte das Problem noch nie, erst seit ca. 2 Wochen fällt es alle 2 Tage ca. aus.
    Am MOrgen geht es immer noch, aber wenn ich am Abend nach Hause komme ist es oft tot...
    Ist sehr blöd, da die komplette Heizung im UG am Touch hängt

    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein kann?

    Da das Elktrounternehmen nicht mehr existiert (Konkurs) häng ich grad ein wenig in der Luft....

    Höre gerne von euch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von minipanther Beitrag anzeigen
    Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏
    Da es kein "Controll Panale" gibt, kann es eigentlich auch nicht ausfallen!
    Und der Hersteller heißt übrigens auch nicht "Busch & Jaeger"...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Dornbirn
    Beruf
    Ange
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Da es kein "Controll Panale" gibt, kann es eigentlich auch nicht ausfallen!
    Und der Hersteller heißt übrigens auch nicht "Busch & Jaeger"...
    Busch-Jaeger Controlpanel 6936/100C heisst es genau, ein kleiner Tippfehler nach einen 14 Stunden Arbeitstag soll einem ja verziehen sein.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    682
    Auch wenn der Elektriker nicht mehr tut, B-J sollte trotzdem die Gewährleistung für das Ding übernehmen. Schon mal bei denen angefragt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen