Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏

Diskutiere Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏ im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Busexperten, Habe im Sep. 2007 die E-Installation mit EIB BUS bei mir fertiggestellt. Gemacht wurde die Grundausstattung von einem...

  1. #1 minipanther, 18.02.2009
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Busexperten,

    Habe im Sep. 2007 die E-Installation mit EIB BUS bei mir fertiggestellt.
    Gemacht wurde die Grundausstattung von einem zertifizierten Elektrobetrieb, in letzter Zeit wurden einige Komponenten (wie Schalter und Aktoren von mir dazugebaut).

    Seit ein paar Tagen fällt bei mir öfter das Touchdisplay (Busch & Jaeger 6936/100C )aus, d.h ist tot, es geht nichts mehr (Bildschirm schwarz).
    Da ich keinen Reset Knopf gefunden habe, muss ich immer die Sicherung raus nehmen und wenn ich nach wenigen Sekunden die Sicherung wieder rein tue, funktioniert es wieder.

    Hatte das Problem noch nie, erst seit ca. 2 Wochen fällt es alle 2 Tage ca. aus.
    Am MOrgen geht es immer noch, aber wenn ich am Abend nach Hause komme ist es oft tot...
    Ist sehr blöd, da die komplette Heizung im UG am Touch hängt

    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein kann?

    Da das Elktrounternehmen nicht mehr existiert (Konkurs) häng ich grad ein wenig in der Luft....

    Höre gerne von euch
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da es kein "Controll Panale" gibt, kann es eigentlich auch nicht ausfallen!
    Und der Hersteller heißt übrigens auch nicht "Busch & Jaeger"... :mauer
     
  3. #3 minipanther, 18.02.2009
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Busch-Jaeger Controlpanel 6936/100C heisst es genau, ein kleiner Tippfehler nach einen 14 Stunden Arbeitstag soll einem ja verziehen sein.....
     
  4. #4 Stromfresser, 18.02.2009
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Auch wenn der Elektriker nicht mehr tut, B-J sollte trotzdem die Gewährleistung für das Ding übernehmen. Schon mal bei denen angefragt?
     
Thema:

Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏

Die Seite wird geladen...

Controll Panale Busch & Jaeger 6936/100C - Ausfall warum?‏ - Ähnliche Themen

  1. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  2. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

    Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  3. Unterdruck-Controller LEDA (Druckwächter) Einbau

    Unterdruck-Controller LEDA (Druckwächter) Einbau: Servus zusammen, hat jemand ein Bild davon, wie es am Ende aussehen soll, wenn ein Unterdruckwächter bei einem Pellet-Kaminofen eingebaut wird?...
  4. Keller Trockenlegen mit Controll Innerseal

    Keller Trockenlegen mit Controll Innerseal: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Controll Innerseal von der Firma BetongSeal zur Feuchtigkeitssanierung von Kellern??? Innerseal...