Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bonus - KFW60

Beruf
    Elektro Ing.

Bonus - KFW60

Hallo zusammen,

habe noch eine Frage bezüglich KFW60 Haus und zwar wollen wir ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (im OG) bauen.
    Da es zwei unabhängige Wohneinheiten in einem Haus gibt, besteht es die Möglichkeit diesen „Bonus - KFW60“ - 2mal anzurufen???
    spricht ich hätte statt 50.000€ die Möglichkeit 100.000€ von der KFW Bank zu bekommen…….

Gruss
    busch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bonus - KFW60

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kaufmann
    Ja, die Förderung beträgt max. 50.000 Euro je Wohneinheit.

siehe auch hier: http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Hom...Beispiel_2.jsp

Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Voraussetzung: 2 echt abgeschlossene WE mit allem pipapo -> Abgeschlossenheitsbescheinigung beantragen.

Gruß Seev

Beruf
    Dipl.-Ing.

Idee

Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    Haus gibt, besteht es die Möglichkeit diesen „Bonus - KFW60“ - 2mal anzurufen???
    spricht ich hätte statt 50.000€ die Möglichkeit 100.000€ von der KFW Bank zu bekommen…….

Gruss
    busch
    Bei KfW60 gibt es aber keine 50.000 € --> 48.000 €!

Themenstarter

Beruf
    Elektro Ing.
    Neustrukturierung der Förderprogramme im Bereich Bauen, Wohnen, Energie sparen zum 01.04.2009

* Die bisherigen Förderprogramme "Ökologisch Bauen" (Programm-Nr. 144/145), "CO2-Gebäudesanierungsprogramm" (130/430) und "Wohnraum Modernisieren - ÖKO-PLUS" (143) werden ab 01.04.2009 durch die neuen Programme "Energieeffizient Bauen" - Neubau (153, 154) "Energieeffizient Sanieren" - Bestandssanierung (151, 152) ersetzt.

* Mit dem Programm "Energieeffizient Bauen" wird durch zinsverbilligte Darlehen die Errichtung, Herstellung oder der Ersterwerb von KfW-Effizienzhäusern 55 und 70 gefördert.

* Das neue Programm "Energieeffizient Sanieren" fasst unser Förderangebot zur energetischen Modernisierung bestehender Wohngebäude zusammen.

Beruf
    Hysteriker
    Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    Neustrukturierung der Förderprogramme im Bereich Bauen, Wohnen, Energie sparen zum 01.04.2009

* Die bisherigen Förderprogramme "Ökologisch Bauen" (Programm-Nr. 144/145), "CO2-Gebäudesanierungsprogramm" (130/430) und "Wohnraum Modernisieren - ÖKO-PLUS" (143) werden ab 01.04.2009 durch die neuen Programme "Energieeffizient Bauen" - Neubau (153, 154) "Energieeffizient Sanieren" - Bestandssanierung (151, 152) ersetzt.

* Mit dem Programm "Energieeffizient Bauen" wird durch zinsverbilligte Darlehen die Errichtung, Herstellung oder der Ersterwerb von KfW-Effizienzhäusern 55 und 70 gefördert.

* Das neue Programm "Energieeffizient Sanieren" fasst unser Förderangebot zur energetischen Modernisierung bestehender Wohngebäude zusammen.
    O.K. und was heisst für uns? Nix verstehen in Athen?

Beruf
    Dipl.-Ing.

Idee

Zitat Zitat von HeinzAchmet Beitrag anzeigen
    O.K. und was heisst für uns? Nix verstehen in Athen?
    Dass es z.B. ab 01.04. doch 50.000 € sind...

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz
    angehender Bauherr
    Zitat Zitat von Seev Beitrag anzeigen
    Voraussetzung: 2 echt abgeschlossene WE mit allem pipapo -> Abgeschlossenheitsbescheinigung beantragen.
    Wie, was? Abgeschlossenheitsbescheinigung? Was ist das denn? ... muss ich nächste Woche nachfragen ob die sowas von mir brauchen.

Generell kann ich mich aber SEEV's Aussagen nur anschliessen! Vorteilhaft sind z.B. 2 separate Hauseingänge etc. ...

Soooo billige 100.000 Euro bekommst Du ansonsten keinesfalls (aktuell 2,55 % auf 10 Jahre)! Ich rate Dir ggf. mal durchrechnen zu lassen, ob sich KFW40 bei euch nicht rechnet, da der Zinsunterschied zwischen KFW60 und KFW40 schon merklich ist und bei 100.000 Euro gleichmal schnell hundert Euro pro Monat Zinsersparnis möglich sind!

Beruf
    Kaufmann
    Zitat Zitat von Seev Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Abgeschlossenheitsbescheinigung?
    In den Bedingungen der KFW steht davon nichts.
    Und mir ist auch kein Fall bekannt wo dies gefordert wird.
    Sorry, aber das ist ein Irrtum.