Dampfsperre beschädigt durch lange Nägel - Mangel?

Diskutiere Dampfsperre beschädigt durch lange Nägel - Mangel? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag! Da bei meinem Bruder kein DSL verfügbat ist, habe ich ihm angeboten, seine Frage hier einzustellen. Er hat vor 3 Jahren gebaut und...

  1. Kanne

    Kanne

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Ort:
    Schönebeck
    Guten Tag!

    Da bei meinem Bruder kein DSL verfügbat ist, habe ich ihm angeboten, seine Frage hier einzustellen.
    Er hat vor 3 Jahren gebaut und nun festgestellt, dass im gesamten Dachboden die Dampfsperre durch zu lange Nägel durchbohrt wird. Die Frage ist nun, ob das einen Mangel darstellt oder ob dieses zu vernachlässigen ist, da die Dampfsperre ja eng an den Nägeln anliegt.
    Was meint ihr? Ist das nur ein "Schönheitsfehler" oder können da im Laufe der Jahre ernsthafte Beeinträchtigungen entstehen?

    LG

    Kanne
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema: Dampfsperre beschädigt durch lange Nägel - Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre nägel

    ,
  2. dampfbremse nagel

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre beschädigt durch lange Nägel - Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre beschädigt

    Dampfsperre beschädigt: Jungs ich hab letztes Jahr in meinem Schlafzimmer ein Paar Deckeneinbaustrahler eingebaut. Dabei hab ich an Paar stellen die Dampfsperre leicht...
  5. Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots

    Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots: Hallo, Bei uns wurde die Dampfsperre (blaue Folie) durch Einbau des Elektrikers beschädigt. D.h. die D-Sperre ist dort, wo die Halogenspots...