zinssatz

Diskutiere zinssatz im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, habe von einem finanzeirungstyp... bei 260000€ finanzsumme einen effektiv zins von 4,1 % angeboten bekommen....sind dies gute oder eher...

  1. #1 bengele79, 20.02.2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    hallo,

    habe von einem finanzeirungstyp... bei 260000€ finanzsumme einen effektiv zins von 4,1 % angeboten bekommen....sind dies gute oder eher schlechtere konditionen???

    nach was sollte man vergleichen...nominal zins oder effektiv zins???

    gruß bengele
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    ich denke das sind übliche Konditionen für so einen Hausbautyp...............

    der nicht zu Laufzeit, Gesamtbausumme und sonstige Besonderheiten sagt.:biggthumpup:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Zinskonditionen hängen von vielen Faktoren ab. Ob die 4,1% gut sind kann man daher nicht beantworten. Dazu müsste man die Randbedingungen kennen.

    Was nom.Zins/eff. Zins betrifft, so interessiert Dich natürlich der eff. Zins. Ich unterstelle einmal, daß es sich um eine private Immobilienfinanzierung handelt. Bei einer gewerblichen Finanzierung bzw. Vermietung/Verpachtung sind steuerliche Gesichtspunkte zu betrachten. Das sollte Dir aber Dein Steuerberater erklären, denn er kennt Dich besser als ich.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 bengele79, 20.02.2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    es handelt sich um eine private immo-finanzierung.
     
  5. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Bei so vielen Infos

    Auf 1 Jahr mit 30% Beleihungsauflauf viel zu teuer.

    Auf 20 Jahre mit 100% Beleihungsauflauf legendär billig.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dir muß man wirklich alles aus der Nase ziehen. :(

    Ich habe gerade gewürfelt.....und jetzt sage ich, das ist billig. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich richtig liege, liegt immerhin bei 50%.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 pauline10, 21.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Der Zinssatz orientiert sich am
    - prozentualen Beleihungswert,
    - der Verkaufbarkeit des Objektes,
    - der Laufzeit,
    - Bonität des Kunden.

    Alles dies ist uns unbekannt. Ansonsten: Es wird kein wesentlich günstigeres Angebot geben.

    Effektivzins ist übrigens der tatsächliche Zins für die Dummen. Die Banken müssen nämlich nur betimmte, genau aufgeführte Nebenkosten da einrechnen.

    Weitere kreative Kosten gehen da nicht ein. Und Banken sind da so kreativ wie Pferdehändler.

    pauline
     
Thema:

zinssatz

Die Seite wird geladen...

zinssatz - Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  2. Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz

    Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und heute ist es Zeit für mein erstes Thema. Meine Frau und ich möchten gerne...
  3. Finanzmathematik

    Finanzmathematik: Hallo Forengemeinde, ich habe mal eine finanzmathematische Frage. Alle Bausteine meiner Finanzierung habe ich in einer Excel zusammengefasst....
  4. Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?

    Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?: Servus Forum, stecke gerade in den Verhandlungen mit diversen Banken bezgl meiner Baufinanzierung. Es geht um ein Darlehen in Höhe von 300.000...
  5. KFW Zinssatz

    KFW Zinssatz: Hab heute bei meiner Bank die Darlehnsverträge Unterzeichnet, KFW und Bankkredit. Der Zinssatz bei der KFW hat sich in der Zwischenzeit von...