Welchen Sanierputzherssteller verwenden?

Diskutiere Welchen Sanierputzherssteller verwenden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe ein altes Mauerwerk trockengelegt (edelstahl horizontalsperre) Nun bin ich dabei mich für einen Sanierputzhersteller zu entscheiden. Das...

  1. JB555

    JB555

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Straubing
    Habe ein altes Mauerwerk trockengelegt (edelstahl horizontalsperre)

    Nun bin ich dabei mich für einen Sanierputzhersteller zu entscheiden. Das ist aber gar nicht so leicht. Vorallem wenn man die Preisunterschiede sieht.

    Es stellt sich jetzt die Frage,welchen von fünf namhaften Hertstellern zu verwenden?

    Quick mix, Maxit, Hasit, Rygol oder Ryjasil.

    Quick mix, Hasit und Maxit bewegen sich im gleichen Preissegment bei ca. 300 qm.

    Rygol und Ryjasil kosten da schon fast das doppelte.

    Woran liegen die großen Preisunterschiede und für welchen sollte ich mich letztendlich entscheiden?

    Hat da jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wieviel salz ist in der wand?
     
  3. JB555

    JB555

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Straubing
    Salzgehalt

    Die genuaen Werte habe ich momentan nicht zur Hand. Aber nach Ausage des Ausdienst MA ist das Mauerwerk stark salzhaltig.

    Ich habe den vorhanden Putz abgetragen und sofort entsorgt. Die Fugen ca. 20mm ausgekratzt und anschliesend die Fugen staubrei gesaugt.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    trockenlegung ist schonmal gut.
    ist die wand noch feucht?
    dauernde feuchtebelastung (fassade, sockel, keller)?
    langzeitfeuchtemessung?

    ohne klärung, ob im extrem zuerst ein opferputz notwendig ist oder im anderen extrem
    "nur" ein kalkmörtel reicht, könnte ich keinen putz wählen.

    die wirkung e. sanierputzes ist klar? wta-merkblatt und sanierputz-arbeitsblatt ist bekannt?
     
  5. #5 schwarzmeier, 21.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :) Ich kann dazu sagen , dass befreundete Stuckateure die relativ viel Sanierputz schon seit den 1980er Jahren verarbeiten auf das System von Rajasil schwören .
    Übrigens vor mehr als 20 Jahren war ich auf Schloss Herrenchiemsee wärend der Sanierungsarbeiten und sah mich dort etwas um . Auch hier verwendete man Rajasil Sanierputz , wo das Geld i.d.R.doch eine untergeordnete Rolle spielt .:think
     
  6. #6 Helmut1964, 21.02.2009
    Helmut1964

    Helmut1964

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Emmerthal
    Sanierputz

    Hallo
    Wir verwenden schon seit 15 Jahre das Sanierputzsystem Ryjasil.
    Haben noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    Bei 300 qm Putz solltes du aber einen Servicemitarbeiter von Ryjasil mit einbeziehen,
    der wird eine Putzgrundanalyse machen und dir das richtige System empfehlen.
    Aber willst Du die Wände selber putzen? 300 qm ist schon eine Nummer.
     
Thema:

Welchen Sanierputzherssteller verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welchen Sanierputzherssteller verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Verwendung von Rollkies unter Trittplatten

    Verwendung von Rollkies unter Trittplatten: Hallo, am Haus entlang möchten wir einen ca. 1m breiten Streifen, in welchem 80x40cm Betonplatten zum Auftreten eingebracht werden. Der Weg ist...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Ausbrüche verschließen - Kann ich Zementmörtel verwenden?

    Ausbrüche verschließen - Kann ich Zementmörtel verwenden?: Guten Abend Profis! Das Loch ist etwa 8 cm tief und 3 cm breit? Kann einfach in Zementmörtel geworfen oder muss ich es mit Stücken von Ziegeln zu...
  5. Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?

    Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?: Bei mir soll ein Sichtschutzzaun 10 Meter Länge auf ein Betonfundament mit 30 cm Breite montiert werden. Zusätzlich dazu werden noch...