Perlit+Styropor Verträglichkeit?

Diskutiere Perlit+Styropor Verträglichkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! In einem 15m² Raum wurde eine Boden-Holtzkonstruktinon gebaut. Nun möchte ich den Hohlraum von ca 2 m² (0,14mx3,7m*4m) mit DS Perlite...

  1. #1 Gast19779, 21.02.2009
    Gast19779

    Gast19779 Gast

    Hallo!
    In einem 15m² Raum wurde eine Boden-Holtzkonstruktinon gebaut. Nun möchte ich den Hohlraum von ca 2 m² (0,14mx3,7m*4m) mit DS Perlite ausfüllen. Da dies ja mMn eine beachtliche Menge ist, hab ich mir überlegt ob ich nicht auch Dämmstyropor mitreingeben könnte ,um das Volumen mit möglichst wenig Masse zu verkleinern. Ich weiß ich weiß es ist kein homogenes Arbeiten, aber die Kosten für das Perlit brennen mich aus und die paar Styroporplatten habe ich auch rumstehen.
    Das Verhältnis Perlit / Styropor ist jedanfalls min. 4/1. Also mehr viel mehr Perlit als Styropor.
    Die Platten will ich nur schwimmend reinlegen.
    Wollte nur mal fragen ob sich Perlit mit Dämmstyropor verträgt oder ob es da zur Reaktionen oder sonst was kommen könnte?
     
  2. #2 LiBa Hannover, 21.02.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .........ich habe das noch nicht so ganz verstanden......du hast also eine holzkonstruktion auf dem fußboden liegen, es ist noch kein belag drauf, nur das kantholzrost???was ist mit der feuchtesperre???
     
  3. #3 Gast19779, 21.02.2009
    Gast19779

    Gast19779 Gast

    ist nicht notwendig, holzdecke zwischen 2 beheitzten räumen.
     
Thema:

Perlit+Styropor Verträglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Perlit+Styropor Verträglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  3. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  4. Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?

    Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?: Hi, ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge zum Thema durch. Ich bin am überlegen welchen Ziegel wir nehmen sollen. Grundsätzlich fix ist...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...