Ergebnis 1 bis 6 von 6

Automatisiertes Lüftungssystem

Diskutiere Automatisiertes Lüftungssystem im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Kleinich
    Beruf
    IT
    Beiträge
    42

    Automatisiertes Lüftungssystem

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach enweder :

    a ) einem automatisiertem Lüftungsystem. Sprich, das Fenster geht im Keller dann automatisch auf, wenn gelüftet werden kann, oder

    b) eine zeitgesteuertes System. Sodass ich im Sommer zum Beispiel nachts Lüfte, bzw. das Fenster dann automatisch öffnet.

    Ich hab da was von ISOTEC gelesen, aber ich denke das wäre schon zu hoch gegriffen. Gibt es da nix simples und billiges?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Automatisiertes Lüftungssystem

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Was soll denn damit erreicht werden?
    Und nur für den Kellerraum?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Kleinich
    Beruf
    IT
    Beiträge
    42
    Das sich die Feuchtigkeit besser reguliert, also ich meine, im Sommer ja nur lüften wenn es draußen kühler ist wie drinnen. Ja, ich suche es nur für 2 Kellerräume (kleine Fenster).
    Wegen Schimmelgefahr und so...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Kleinich
    Beruf
    IT
    Beiträge
    42
    Falls jemand ne Idee oder Produkt hat, freue ich mich sehr über ne Nachricht, oder Email.
    Merci, und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz
    Gebäudediagnostiker
    Beiträge
    1,316

    ALD mit selbsttätiger Regelung ...

    Wenn's denn das Hausmädchen nicht macht ... vielleicht Außenluftdurchlässe mit selbsttätiger Regelung?

    Beispiel-Link: hier

    KPS.EF
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Kleinich
    Beruf
    IT
    Beiträge
    42
    ICh weiß nicht, ob das evtl. zu übertrieben ist. Es handelt sich wie gesagt um einen Bruchsteinkeller, dessen eine Außenwand unterirdisch auf Grund stösst. Im Winter ist es kein Problem, da kann ich immer Lüften. Im Sommer ist es auch ok, wenn ich nachts mal 2-3 Stunden Lüfte. Wenn ich aber ein paar Tage nicht lüfte, ist es da Muffig drin.
    Trotzdem danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen