Automatisiertes Lüftungssystem

Diskutiere Automatisiertes Lüftungssystem im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin auf der suche nach enweder : a ) einem automatisiertem Lüftungsystem. Sprich, das Fenster geht im Keller dann automatisch auf,...

  1. #1 whosdrunk, 21.02.2009
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach enweder :

    a ) einem automatisiertem Lüftungsystem. Sprich, das Fenster geht im Keller dann automatisch auf, wenn gelüftet werden kann, oder

    b) eine zeitgesteuertes System. Sodass ich im Sommer zum Beispiel nachts Lüfte, bzw. das Fenster dann automatisch öffnet.

    Ich hab da was von ISOTEC gelesen, aber ich denke das wäre schon zu hoch gegriffen. Gibt es da nix simples und billiges?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll denn damit erreicht werden?
    Und nur für den Kellerraum?
     
  3. #3 whosdrunk, 21.02.2009
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Das sich die Feuchtigkeit besser reguliert, also ich meine, im Sommer ja nur lüften wenn es draußen kühler ist wie drinnen. Ja, ich suche es nur für 2 Kellerräume (kleine Fenster).
    Wegen Schimmelgefahr und so...
     
  4. #4 whosdrunk, 26.02.2009
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Falls jemand ne Idee oder Produkt hat, freue ich mich sehr über ne Nachricht, oder Email.
    Merci, und Gruß
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    ALD mit selbsttätiger Regelung ...

    Wenn's denn das Hausmädchen nicht macht :motz ... vielleicht Außenluftdurchlässe mit selbsttätiger Regelung? :biggthumpup:

    Beispiel-Link: hier

    KPS.EF
     
  6. #6 whosdrunk, 01.03.2009
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    ICh weiß nicht, ob das evtl. zu übertrieben ist. Es handelt sich wie gesagt um einen Bruchsteinkeller, dessen eine Außenwand unterirdisch auf Grund stösst. Im Winter ist es kein Problem, da kann ich immer Lüften. Im Sommer ist es auch ok, wenn ich nachts mal 2-3 Stunden Lüfte. Wenn ich aber ein paar Tage nicht lüfte, ist es da Muffig drin.
    Trotzdem danke.
     
Thema:

Automatisiertes Lüftungssystem

Die Seite wird geladen...

Automatisiertes Lüftungssystem - Ähnliche Themen

  1. Lüftungssystem für feuchten Keller

    Lüftungssystem für feuchten Keller: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus Baujahr 1915 gekauft. Das Haus hat eine Teilunterkellerung mit Ziegelmauern. Die Vorbesitzer...
  2. Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung im Keller

    Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung im Keller: Hallo Bei mir im Keller habe ich im Sommer bis zu 70% Luftfeuchtigkeit bei 21 bis 22 Grad. Im Winter ist alles ok da ja geheizt wird hat es bei...
  3. Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung

    Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung: Ich suche ein Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung das keinen Rauch durchlässt. Hintergrund: Es soll ein Dezentrales Lüftungssystem...
  4. Lüftungssystem mit WRG für weniger Solar

    Lüftungssystem mit WRG für weniger Solar: Guten Tag, aktuell bekomme ich von verschiedenen Leuten immer wieder andere Aussagen, deshalb probiere ich es hier noch einmal. Aktuell ist für...
  5. automatische Terrassentür aus Kunststoff

    automatische Terrassentür aus Kunststoff: Hallo, ich würde gerne für einen Rollstuhlfahrer eine Terrassentür in einen Neubau einsetzen welche per Knopfdruck aufschließt und auffährt. Als...