Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Adelsdorf
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    2

    Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen

    Hallo,

    mit der Suche hab ich nichts gefunden und auch auf die Gefahr hin das die Frage schon desöfteren gestellt wurde, stelle ich sie einfach nochmal

    Kann ich im Neubau im ersten OG und Dach die Schrägen und die Decke VOR dem Verputzen dämmen (also Klemmfilz und Dampfbremse) und die Gipskartonplatten anschrauben? Ich hab jetzt schon mehr Meinungen gehört. Die Verputzer sagen die Platten erst nach dem Putzen, da sie sich sonst wölben und verziehen. Der Baustoffhändler hingegen sagt ich könne die Platten ohne Bedenken vor dem Putzen anbringen.

    Wäre sehr über eine Antwort dankbar, da ich morgen schon mit dem Dämmen anfangen wollte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    die frage gabs hier wirklich schon zig mal.
    decke erst nach dem putz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Dämmung und Dampfbremse kann vorher, aber die Gipskarton auf alle Fälle erst später.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Adelsdorf
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    2
    danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen