Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen

Diskutiere Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mit der Suche hab ich nichts gefunden und auch auf die Gefahr hin das die Frage schon desöfteren gestellt wurde, stelle ich sie einfach...

  1. #1 GODagain, 22.02.2009
    GODagain

    GODagain

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Adelsdorf
    Hallo,

    mit der Suche hab ich nichts gefunden und auch auf die Gefahr hin das die Frage schon desöfteren gestellt wurde, stelle ich sie einfach nochmal :)

    Kann ich im Neubau im ersten OG und Dach die Schrägen und die Decke VOR dem Verputzen dämmen (also Klemmfilz und Dampfbremse) und die Gipskartonplatten anschrauben? Ich hab jetzt schon mehr Meinungen gehört. Die Verputzer sagen die Platten erst nach dem Putzen, da sie sich sonst wölben und verziehen. Der Baustoffhändler hingegen sagt ich könne die Platten ohne Bedenken vor dem Putzen anbringen.

    Wäre sehr über eine Antwort dankbar, da ich morgen schon mit dem Dämmen anfangen wollte :D
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die frage gabs hier wirklich schon zig mal.
    decke erst nach dem putz.
     
  3. #3 Bauwahn, 23.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Dämmung und Dampfbremse kann vorher, aber die Gipskarton auf alle Fälle erst später.
     
  4. #4 GODagain, 23.02.2009
    GODagain

    GODagain

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Adelsdorf
    danke :28:
     
Thema:

Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  3. Befestigung Gipskartonplatten in Fensterlaibung

    Befestigung Gipskartonplatten in Fensterlaibung: Hallo zusammen, Nachdem wir die Wände bei unserer Altbausanierung das erste mal beplankt haben, soll jetzt die Fensterlaibung abgearbeitet ....
  4. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

    Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  5. Gipskartonplatten hinter Dusche

    Gipskartonplatten hinter Dusche: Hallo, welche Gipskartonplatten kommen hinter eine Dusche, die grünen Feuchtraumplatten oder noch etwas Spezielles? Viele Grüße Jens