Doppelte Wand?? HILFE!!!

Diskutiere Doppelte Wand?? HILFE!!! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue ein Wochenendhaus in Serbien um. Der Wandaufbau besteht aus Tonziegeln worauf normalerweise ein einfacher Putz innen und Aussen...

  1. #1 Udo2009, 22.02.2009
    Udo2009

    Udo2009

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,
    ich baue ein Wochenendhaus in Serbien um.
    Der Wandaufbau besteht aus Tonziegeln worauf normalerweise ein einfacher Putz innen und Aussen aufgebracht wird.
    Ich moechte allerdings aus optischen und waermedaemmenden Gruenden DAVOR eine zweite Wand aus gelben gebrannten Ziegelsteinen (keine Klinker!)setzen.
    Folgende Fragen habe ich:
    Sollte ich zwischen Tonziegel (25cm)und Ziegelsteinwand eine Isolierung (welchs Material?) einbauen, oder macht man dort nur einen Luftspalt?
    Wird dann Feuchtigkeit in der Mauer haengen bleiben und zu Schimmel fuehren?
    Oder soll ich besser gleich die Waende NUR aus Ziegelsteinen errichten um sowas zu verhindern?
    Wichtig ist zu wissen, das das Haus mit einem Kachelofen geheizt werden wird (evtl mit Umlaufpumpe und Fussbodenheizung)
    Das Klima in Serbien ist sehr gut, es gibt heisse Sommer(40 Grad) und wenig Schnee im Winter (max minus 10 Grad), allerdings einen sehr kalten Wind zum Teil.

    Ich brauche echt ein paar Tips, der meister dort macht eigentlich nur das was ich Ihm sage..

    Udo
     
Thema:

Doppelte Wand?? HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Doppelte Wand?? HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  2. Doppelt beplankte GIS Wand

    Doppelt beplankte GIS Wand: Hallo zusammen, bei uns wurde eine GIS Wand im Bad gestellt als T (Klo, Dusche, Waschbecken), soll alles gefliest werden. Die Wand wurde...
  3. GK-Wand doppelt beplanken. Erst quer dann längs möglich?

    GK-Wand doppelt beplanken. Erst quer dann längs möglich?: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand doppelt beplanken. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Ich gehe davon aus, dass der Versatz...
  4. Schallschutz einfache KS-Wand vs. doppelte Wand mit Mineralwolle dazwischen

    Schallschutz einfache KS-Wand vs. doppelte Wand mit Mineralwolle dazwischen: Hallo, ich habe letztens einen für mich interessanten Artikel zum Schallschutz bei WDVS gelesen. Es hiess ja lange zeit, dass WDVS den...
  5. Vorwandelement im Bad, doppelte wand..

    Vorwandelement im Bad, doppelte wand..: Hallo, ich habe vor mein Badezimmer im Obergeschoss zu renovieren , d.h. dort auch eine vorhandene Badewanna, Waschtisch und Stand-Wc zu...