Dachislierung/Aufbau

Diskutiere Dachislierung/Aufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Haus in Serbien bekommt ein neues Dach mit Tonziegeln, die Isolierung ist mir noch nicht klar. jetzt gibt es in SRB heisse Sommer und...

  1. #1 Udo2009, 22.02.2009
    Udo2009

    Udo2009

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Muenchen
    Hallo, mein Haus in Serbien bekommt ein neues Dach mit Tonziegeln, die Isolierung ist mir noch nicht klar.
    jetzt gibt es in SRB heisse Sommer und kuehle Winter.Ich wollte 20 cm minimum als dachisolation mit Glaswolle oder so machen, wie ist denn dann der Aufbau?
    Von innen nach aussen:Folie (wie dick?), Glaswolle(wie dick) zwischen den Sparren, Folie wie dick)
    Dachstuhl kann noch veraendert werden!
    Derzeitig ist das Gefaelle vom dach nur 16-22 Grad geplant und das Dach hat einen Ueberstand von 1 Meter
    Macht das so Sinn?
    udo
     
  2. Oleri

    Oleri

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    xxx
    so von laie zu laie ....

    Überstand ... da fragste am besten den zimmerer :-)

    Mein vorschlags aufbau von innen nach aussen :

    Gipsfaserplatte 25mm,
    Dampfbremse/sperre - Folie (wie dicke?! verstehe die frage nicht! , es kommt auf den sd wert an meine ich zu wissen),
    Dämmung - 200 mm zwischensparren,
    Unterspannbahn "diffusionsoffen"
    Lattung/konterlattung
    ziegel.

    so ähnlich werde ich auch mein dach aufbauen ...
     
Thema: Dachislierung/Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Dachislierungen.de

Die Seite wird geladen...

Dachislierung/Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...