Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen?

Diskutiere Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten hinter unserem Reihenhaus ein ca. 6 m breite und 3 m tiefe Terrasse haben. Der Garten liegt ca. 2 m tiefer als das...

  1. vunds

    vunds

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    wir möchten hinter unserem Reihenhaus ein ca. 6 m breite und 3 m tiefe Terrasse haben. Der Garten liegt ca. 2 m tiefer als das Wohnzimmerniveau, daher muss die Konstruktion aufgeständert sein.
    Hierfür haben wir vorgesehen uns eine Stahlkonstruktion auf Punktfundamente setzen zu lassen und ohne direkte Anbindung quasi vor das Haus zu stellen. Ein Dach ist nicht vorgesehen.
    Unsere Fragen:
    * wir möchten eigentlich gerne Fliesen als Oberbelag haben, was müssen wir dabei beachten (Aufbau des Untergrunds, Berücksichtigung in der Stahlkonsruktion etc.)
    * alternativ denken wir über Holz als Oberbelag nach, da scheint uns die Unterkonstruktion erheblich einfacher zu sein, richtig?: welches Holz ist zu empfehlen: Douglasie, Lärche oder Bangkirai?
    * wie pflegeintensiv ist denn so eine Holzoberfläche? Reicht eine Reinigung einmal pro jahr mit Schrubber und Seife und danach ölen?

    Danke für Eure Tipps!!!
     
Thema: Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgeständerte terrasse spritzschutz

    ,
  2. aufgeständerte terrasse unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Aufgeständerte Terrasse / Oberbelag Holz oder Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung aufgeständerte Bodenplatte

    Dämmung aufgeständerte Bodenplatte: Hallo liebe Experten, mein Holzständerhaus ( bereits beauftragt ), soll auf eine Bodenplatte montiert werden, welche auf einigen...
  2. Photovoltaik auf Grenzgarage aufgeständert

    Photovoltaik auf Grenzgarage aufgeständert: Hallöchen, ich habe mal eine Frage zu Photovoltaikanlagen auf Grenzgaragen. Es ist gerade so, dass mein Nachbar an seiner Hausfront die nach Osten...
  3. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

    Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  4. Kiesstreifen notwendig bei aufgeständerter Terrasse

    Kiesstreifen notwendig bei aufgeständerter Terrasse: Hallo, eigentlich sollte ein Kiesstreifen als Spritzschutz und schnelle Wasserableitung (damit meine ich den Schutz des Sockelputzes vor...
  5. Fassadenanschluss aufgeständerte Terrasse

    Fassadenanschluss aufgeständerte Terrasse: Hallo Experten, ich habe ein Problem mit meiner aufgeständerten Terrassenunterkonstruktion bei dessen Lösung ihr mir hoffentlich behilflich...