Rasenfläche einebenen

Diskutiere Rasenfläche einebenen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, letztes Jahr habe ich meine Garten angelegt, d.h. mit Fräse alles durchgefräst, danach eingeebnet und Rasen gesät. Gras ist im letzten...

  1. #1 stef9999, 22.02.2009
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo,

    letztes Jahr habe ich meine Garten angelegt, d.h. mit Fräse alles durchgefräst, danach eingeebnet und Rasen gesät. Gras ist im letzten Sommer schön gewachsen und alles war schön grun.

    Nun nach dem Winter habe ich bemerkt, dass an einigen Stellen sich der Boden gesetzt hat. Es ist eine richtige "Buckelpiste" geworden.

    Was würdet ihr mir raten zu tun, um wieder eine glatte Fläche zu bekommen.

    Nochmal alles durchfräsen und glattziehen möchte ich nicht.

    Gruss
    Stef
     
  2. #2 meisterLars, 23.02.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Hast Du nach/während der Rasenaussaat die Fläche auch mit einer Walze verdichtet? (Ich geh jetzt mal von Aussaat per Hand ohne Sämaschine aus)
     
  3. #3 stef9999, 23.02.2009
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Aussaat war per Hand.

    Habs vor der Aussaat mit einer Walze und nach der Aussaat auch nochmal mit einer Walze verdichtet.
     
  4. #4 wasweissich, 23.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf jedem sack rasensamen steht eine anleitung zur einsaat , und wenn man die befolgt , klappts meistens .....

    aber das bisschen gartenarbeit kann eigentlich jeder , man versteht garnicht , wofür es da diese sogenannten fachleute (genannt gärtner) gibt
    .............:winken


    wenn du nochmal kräftig durchfräst , geht das von vorne los ..........mit den kratern

    j.p.
     
  5. #5 flashbyte, 24.02.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    naja, so isses ja nun auch nicht. Unseren Garten haben wir vom GaLa Bauer anlegen lassen und auch da gibt es Setzungen :shades
     
  6. #6 wasweissich, 24.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann hat er es nicht gut gemacht.............

    und muss nacharbeiten , wenn es zu schlimm ist .

    j.p.
     
Thema:

Rasenfläche einebenen

Die Seite wird geladen...

Rasenfläche einebenen - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  2. Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete

    Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete: Moin, hoffe das ist das richtige Unterforum... Ausgangslage: Rasen auf sehr bindigem Boden (Schluff), Probleme mit Staunässe, ca 175m² Fläche....
  3. Wie Rasenfläche vorbereiten?

    Wie Rasenfläche vorbereiten?: Hallo zusammen, ich würde demnächst gerne Rasen anlegen und habe diesbezüglich eine Frage. Im Anhang seht ihr die entsprechende Fläche (guter...
  4. Rasenfläche in Parkplatz umgestalten

    Rasenfläche in Parkplatz umgestalten: Hallo, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine Rasenfläche von ca. 30qm, die relativ uneben mit Rasen bewachsen...
  5. Rasenfläche leicht anheben/auffüllen

    Rasenfläche leicht anheben/auffüllen: Ich habe meinen Rasen vor 1 1/2 Jahren frisch angelegt. Der ist auch wirklich schön geworden nur leider hat sich der ganze Rasen (bzw. die Erde...