Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alternative zu BDX-Dämmung

Diskutiere Alternative zu BDX-Dämmung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    682

    Alternative zu BDX-Dämmung

    Jaja, ich weiss, gleich die richtige BDX-Dämmung verwendet...

    Aber wenn man ein älteres Velux-Fenster von aussen dämmen will, ein BDX-Rahmen wegen der Lattung nicht so richtig reinpasst und das Ganze möglichst ohne Ausbauen des Fensters vorgehen soll, welche Dämmung ist da zu empfehlen? Styrodur?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alternative zu BDX-Dämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    682
    Danke, danke, nicht so viele, das kann ich gar nicht alles lesen...

    Ich hätt nur gern noch eine haltbare Variante zur Alternativ "das schäumen wir aus" gewußt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Wenn Du es befestigt bekommst, ohne die Abdichtung zu beschädigen und es UV-geschützt liegt, kannst Du schon Styrodur nehmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen